Guten Tag, Word-Experten ,
Nach Erfahrungen mit Windows XP und Word 2002 bin ich jetzt dabei, mich in Windows 7 und Word 2010 einzuarbeiten.
Leider gelingt es mir nicht, Seitenzahlen in meine Verzeichnisse einzufügen.
Der von der Anleitung zu Word 2010 vorgeschlagene Weg (Einfügen > Schaltfläche Seitenzahl >Seitenzahlen> Click auf das Feld einfache Zahl ) erzeugt zwar eine Zahl auf der ersten Seite meines Verzeichnisses, die übrigen Seiten bleiben aber unnummeriert.
Bei der Anwahl der Schaltflächen "Seitenzahlen " und „Einfache Zahl“ erscheint der Schriftzug „Auswahl im Seitenzahlkatalog speichern“ am unteren Rand des Dropdown-Menues nur schwach hellgrau, ist also nicht anclickbar.
Außerdem läßt sich die Seitenzahl auf dem angegeben Weg (Schaltfläche Seitenzahl > Seitenzahlen entfernen) nicht entfernen.
Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht, aber nur gesehen, daß andere Leute anscheinend ähnliche Probleme haben .
Zitat aus dem Internet :
"Ich möchte bei Word Seitenzahlen einfügen. Dazu klicke ich auf ->Einfügen-> Seitenzahl. Ich habe anschließend die Möglichkeit auf Seitenanfang, Seitenende, Seitenränder, und Seitenzahlen zu klicken. Nach dem Klicken erscheint in in grau (also nicht klickbar)Auswahl als Seitenzahl speichern. Ich kann also keine Seitenzahlen einfügen. "
Gibt es tatsächlich keinen einfachen Weg, Seiten-Zahlen einzufügen, ohne über Fusszeilen, Umbrüche etc. gehen zu müssen ?
In meinem alten Word 2002 war das mit 3 Clicks
(Einfügen > Seitenzahlen > OK ) möglich.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Bitte Formulierungen benutzen, die auch für Laien ( mich!! ) verständlich und nachvollziehbar sind.
Im Voraus vielen Dank.
Frdl. Gruß
Jürgen