Word 2010 - Text anklicken trotz Hintergrundbild ?

Hallo,

ich erstelle zzt. eine Broschüre mit Word 2010 und es soll auf jeder Seite das selbe Hintergrundbild sein.

Habe folgendes versucht:

• Bild ganzseitig in Kopfzeile eingefügt
    (passend; hinter dem Text)
  • Bild als Wasserzeichen eingefügt

DAS PROBLEM:
Wenn ich das Bild auf oben beschriebene Weise eingefügt habe und die Kopf-oder Fußzeile angewählt habe kann ich nicht mehr auf meinen ganz normalen Text klicken.

Schon mal was von Google gehört?
Hier die vielen Tipps, wie es geht:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=&o…
Gruß
Mike

Hallo
bitte nicht falsch verstehen, aber hast Du die Kopfzeile versucht auf die altbekannte Weise zu verlassen wie es in 2003 funktionierte? Doppelklick auf den Text funktioniert in 2010 nicht mehr. On Top ist das Register Kopfzeile, draufklicken und dann rechts auf Kopfzeile schließen.
Bei mir hat es nämlich ganz einfach so funktioniert.
Oder hast du Text in der Kopfzeile, dann müsstest Du die grundsätzliche Einstellungen ändern unter Optionen Grafikformat auf „Hinter den Text“.
Viele Grüße
SKH

Wenn ich das Bild auf oben beschriebene Weise eingefügt habe
und die Kopf-oder Fußzeile angewählt habe kann ich nicht mehr
auf meinen ganz normalen Text klicken.

@mike: danke, aber den weg bin ich natürlich bereits gegangen

@SKH: danke dir für den entscheidenden Hinweis:

Doppelklick auf den Text funktioniert in 2010
nicht mehr.

ich habe auch texte in den Kopfzeilen, die bei jedem abschnitt variieren, aber dabei damit hatte ich auch keine probleme.
(Einstellungen „Hinter den Text“ und „passend“ sind berücksichtigt)

Auf Seiten, wo kein ganzseitiger Hintergrund vorhanden war ließ sich der Text immer durch Doppelklick anwählen, daher wundert mich deine Aussage etwas, aber zumindest klappt’s jetzt:smile:

danke sehr

Hallo.

Wenn du in der Kopfzeile bist, ist oben ein weiterer grüner Reiter „Kopf- und Fußzeilentools“ zu sehen. Diesen anklicken, dann ganz rechts Kopf- und Fußzeile schließen" wählen. Nun bist du wieder in der normalen Ansicht.

Gruß DM

PS: Wichtig ist noch bei den Bildtools einzustellen, dass das Bild „hinter dem Text“ liegen soll. Dann steht der Text auch wirklich auf dem Bild!