Word 2010 Textfed

Hallo Ihr Lieben.

Habe ein Problem mit Word 2010.
Habe ein Textfeld erstellt und darin 2 Cliparts und ein Foto eingefügt, da es für eine Einladung ist wollte ich das Textfeld kopieren.
Nur leider kopiert es nur den Text und nicht die Bilder. Muss ich das Textfeld jetzt so oft machen, wie ich es brauche?

Hallo,
dass es „nur den Text und nicht die Bilder“ kopiert ist halt so. Man müsste alles gleichzeitig markieren und dann kopieren -> einfügen. Das Textfeld ist nämlich in keiner Weise mit den Cliparts und Bildern verbunden, wobei sich auch so eine Verbindung an dieser Stelle auch leider nicht herstellen lässt.

Die Frage ist natürlich warum du überhaupt „das Textfeld mehrfach kopieren willst“ und nicht einfach die Druckoptionen so anpasst, dass mehrere Exemplare auf ein Blatt gedruckt werden.

Sonst kann ich dir leider hier keine Ferndiagnose geben … :confused:

Lieben Gruß

Sorry ich habe kein Problem, habe zwei Cliparts udn eine Grafik eingefügt. Das Texfeld markiert, dann Strg+C gedrückt und an einer anderen Stelle Strg+V gerdückt. Alles was im Textfeld war wurde mit eingefügt.

Aus Word 2000 kenne ich noch die Möglichkeit das man Grafiken und Cliparts gruppiert. Bedeutet aus 3 Objekten wird ein Objekt gemacht, ob das in 2010 auch geht? Jedenfalls nicht in einem Textfeld.

Gruß hhv