Word 2010: Unerwünschter Seitenumbruch nach Abschnittswechsel bei zweipaltigem Text mit Fußnoten

Hallo zusammen, 
ich habe hier leider Formatierungsprobleme bei einem Word-Dokument (Word 2010). Das Dokument hat verschiedene Abschnitte inkl. Fußnoten. Zuvor hatte ich schon das Problem, dass im Falle eines Abschnittswechsels einen unerwünschter Seitenumbruch aufgrund der Fußnoten eingefügt wurde. Nachdem ich die Einstellungen „Fußnoten wie in Word 6.x/95/97“ geändert habe, war diese Problem zunächst gelöst. Offenbar funktioniert dies aber nur bei einspaltigen Texten. Sobald ich den Text auf zweispaltig umstelle, taucht dasselbe Problem mit dem Seitenumbruch wieder auf. Die Fußnoten in Endnoten umwandeln wäre zwar grundsätzlich eine Lösung, kommt für dieses Dokument aber leider nicht in Frage. Es müssen wirkliche Fußnoten sein, die als solches auch formatiert sind und am jeweiligen Seitenende auftauchen (also nicht mitten auf der Seite hinter dem jeweiligen Abschnitt). Weiß jemand eine Lösung? Bin für jeden Hinweis dankbar, auch wenn die Info lautet, dass es tatsächlich nicht geht! 

Viele Grüße

Wiebke