Word 2010 versus word 2007 docx

Hallo zusammen!
vermutlich ist mein Problem kein technisches Novum, aber google/yahoo/alle anderen Suchmaschinen konnten mir nicht die erhoffte Lösungsstrategie offerieren, deshalb wende ich mich vertrauensvoll an Euch. Folgendes Problem: Ich habe die Microsoft Word 2010 Version (das behauptet zumindest mein Betriebssystem), spitze, blöderweise muss ich jedesmal, wenn ich ein neues Dokument erstellen will (Desktop, rechte Maustaste, neu, Word-2007 Dokument) feststellen, dass ich lediglich ein neues docx. Dokument anlegen kann. Also gehe ich folgenden Pfad, in der naiven Hoffnung, Worddateien zukünftig im 2010-Format abespeichern zu können: Word => Datei => Optionen => Speichern => „Dateien in diesem Format speichern“ => „Word-97-2003-document (*.doc)“. Das Resultat bleibt auch nach der Modifizierung dasselbe, die Dokumente werden als docx. angelegt bzw. im Falle eines Downloads als docx.-Format eingespeist. Ich will aber kein docx., ich will doc. HEUL!! BÄÄÄH!! ich grüße euch, bleibt mir wohlgesonnen, k.

Hallo,
leider konnte ich Dein Problem nicht lösen
Gruß SKH

Hallo k.,
das kann ich leider nicht nachvollziehen.
Bitte etwas genauer beschreiben.
Gruß
Mike

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz. Alle Office-Programme haben das neue Format mit x, also auch .xlsx.
Die Dateien von Word werden seit der Version 2007 daher als .docx und nicht mehr als .doc gespeichert.

Willst du die Dateien im alten Format speichern, um sie mit Bekannten/Kollegen austauschen zu können?

Gruß
DieMimii

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich habe die

Microsoft Word 2010 Version (das behauptet zumindest mein
Betriebssystem), spitze, blöderweise muss ich jedesmal, wenn
ich ein neues Dokument erstellen will (Desktop, rechte
Maustaste, neu, Word-2007 Dokument) feststellen, dass ich
lediglich ein neues docx. Dokument anlegen kann. Also gehe ich
folgenden Pfad, in der naiven Hoffnung, Worddateien zukünftig
im 2010-Format abespeichern zu können: Word => Datei =>
Optionen => Speichern => „Dateien in diesem Format speichern“
=> „Word-97-2003-document (*.doc)“. Das Resultat bleibt auch
nach der Modifizierung dasselbe, die Dokumente werden als
docx. angelegt bzw. im Falle eines Downloads als docx.-Format
eingespeist. Ich will aber kein docx., ich will doc. HEUL!!
BÄÄÄH!! ich grüße euch, bleibt mir wohlgesonnen, k.

Starte das Programm Word. Klicke auf die Start-Kugel, Word-Optionen, Speichern. Im Dialogfeld stelle die Option auf: Word-97-2003-Dokument (*.doc) ein, mit OK bestätigen. Word schließen, Programm neu starten. Leeres Dokument mit STRG + S speichern. *.doc steht drin …Lege dir eine Verknüpfung zum Programm Word auf den Desktop. (Im Startmenü Word mit linker Maustaste anklicken, die Taste STRG gedrückt halten und das Symbol auf den Desktop ziehen.) Einfach auf dem Desktop erstellen ließ sich bei mir Word auch nicht auf das alte Format ein… Du kannst auch das *.docx Dokument als *.doc speichern. Klicke im Dialogfeld Dateityp auf den Pfeil am rechten Rand und wähle Word-97-2003-Dokument (*.doc). Vielleicht hilfts ein bisschen … LG Allerdings verzichtest Du mit dem alten Format auf viele Dinge der Gestaltung die einfach Spaß machen …