Word 2010 / Windows 7 / Riesen Problem

Hallo

ich habe ein Word 2010 Dokument
ich habe versehentlich was gelsöcht viel text
ich habe es gespeichert
jetzt komme ich druaf
dass hätte ich nicht tun sollen
wie kann ich den gelöschten Text wiederherstellen?
Normal ist ja die Speicherung eh aktiviert alle 2 Minuten automatisch
ich habe enifach ws geschrieben
dann gespeichert
dann irgendwie weas gemacht dass was gelsöcht wurde
dann gespeichert
dann geschlossen
dann Neustart
und ich wollte weiter machen
auf einmal ist alles weg

naja geschrieben
gespeichert
dann was geändert
gespeichert glaube ich
geschlossen
Computer Neustart
alles weg
Monate lange Arbeit die ultra wichtig ist
ja was mache ich nun

hilft nicht

es ist 2 Monate Arbeit alles weg

das ist ultra wichtig für mich

so jetzt stehe ich da udn kann das auch nicth wiederherstellen weil ich leider kein Backup gemacht habe

nur am Lokalen Computer wo ich schreibe

nur hier auf der einen einzigen Festplatte

wo ich eben wie gesagt ein Dokument bearbeitet udn erweitert habe seit ewigen Zeiten

und dann gespeichert

ich weiß auch nicth was passiert ist

Ich weiß nur mehr ich habe was gelöscht

und dann ging es niht mehr zurück und ich denke ich habe aber nach dem Löschen gespeichert

ich weiß das nicht mehr

was ich gemacht habe ist

nur so ne Platzhalter geshickte um Zahlen zu löschen

dann gibt man in suchen ein: [*]und auf alle ersetzen anklicken, das Ersetzen mti Kästchen bleibt frei
da lösche ich sonst immer unnötige Zahlen die ich habe wenn ich Wikipedia Texte für mich kopiere

so jetzt stehe ich da kurz vor dem Durchdrehen

Ich habe des schon lange nicht beobachtet, so dass ich nicht weiß, ob auch (noch) MS Office 2010 sich so verhält …

Früher hat MS Office beim Speichern die „alte“ Datei gelöscht und dann die „Neue“ geschrieben. Daraus resultierte, dass man oft noch alte Versionen über die Datei-Wiederherstellung zurückholen konnte, wenn man vorher die „aktuelle“ Datei unbenannte/verschob.

Zudem gibt es bei MS Office die Möglichkeit, mehrere Versionen des Dokuments in einer Datei zu speichern. Das geht einmal über explizites speichern oder per gesetzter Option auch automatisch.

Einfacher wäre natürlich, wenn Du die sicher erstellte Datensicherung zurückspielst.

Welche jetzt genau?

1 Like

Es ist ätzend, solche Sätze zu schreiben, wenn jemand kurz vor Panik ist.

Hallo,

ich kann mich erinnern, dass ich vor etwa einem Jahr mal die Funktion „Vorgängerversion wiederherstellen“ oder so ähnlich im Dateiexplorer benutzt habe.

Wenn ich Deine unvollständigen Sätze aber richtig verstehe, hast Du schon mehrere Versionen des Dokumentes gespeichert…

Grüße
Pierre

2 Like

Kein Backup, kein Mitleid!

Wenn der verlorene Text so geschrieben war wie die Frage hier, ist es nicht schade drum…

Generell zum Thema: Wenn ich so extrem wichtige Sachen schreibe, verlasse ich mich niemals darauf, dass es immer da ist. Eine Kopie irgendwo sichern oder per Mail verschicken ist schnell gemacht!

Gruß
Tigger

lange nicht geantwrotet sorry
ich habe das meiste verloren ich habe nichts mehr nachholen können
ich habe einfach weiter gemacht
die Lösung fand ich nicht raus
ich muß einfach öfters backup machen