Word 2013 öffnet nicht, auf Windows 8

Hallo, 
Habe vor 2Wochen ein Asus Notebook gekauft und Mcaffee dazu. Vor 1woche habe ich dann die Office Programme (2013 Version)installiert (Testversion). Am Anfang lief alles perfekt, doch  auf einmal lässt sich Word und Excel nicht mehr öffnen. Wenn ich auf Word klicke ladet es kurz, dann ändert sich die Hintergrundbeleuchtung leicht aber es öffnet nicht. Als ob es im hintergrund geöffnet wäre, ich es aber nicht sehe. Das selbe gilt wenn ich ein Dokument direkt öffne. Liegt es eventuell an Updates von Windows oder an Mcaffee. Ich meine das Notebook ist wie neu, habe noch kaum damit gearbeitet. Ich kann also auch nicht viel falsch gemacht haben. 

Danke für die Antworten

Vielleicht ist die Testversion vorbei, wird dir nicht gezeigt dass du es kaufen kannst?

30 Tage Testversion. Habe grad mal 7Tage. Es zeigt auch nicht an das ich es kaufen kann.

Hallo Saint,

Habe vor 2Wochen ein Asus Notebook gekauft und Mcaffee dazu.

bei deiner Problematik bleib mal Offline. Deaktiviere McAfee und sonstige Firewalls, Virenscanner und sonstiges.
Dann starte Word, Excel, PP, Access… und berichte hier darüber.

Am Anfang lief alles
perfekt, doch  auf einmal lässt sich Word und Excel nicht mehr
öffnen.

Keine Erinnerungsfetzen bei dir da daß du „irgendwo“ rumgebastelt hast?
Ich kenne Win 8 nich. In früheren Versionen gibt es „Systemwiederherstellung“. ZU finden *glaub* bei Start—Alle programme—Zubehör—Sytemprogramme—Systemwiederherstellung…

Wenn du die „Systemwiederherstellung“ nicht findest frage hier nach, hier sind viele Kundige die können dir da helfen. Naja, im worst case sagen, bei Win 8 gibt es das nicht mehr :frowning:

Wenn ich auf Word klicke ladet es kurz, dann ändert
sich die Hintergrundbeleuchtung leicht aber es öffnet nicht.
Als ob es im hintergrund geöffnet wäre, ich es aber nicht
sehe. Das selbe gilt wenn ich ein Dokument direkt öffne.

Den Taskmanager ruft man mit dem Affengriff auf. Mach das mal und schaue ob in der Liste winword.exe bzw. excel.exe steht. Wenn die Namen da stehen und du kannst nicht auf die Programme zugreifen so laufen sie in der Tat im Hintergrund.
(Affengriff = in unterster Tastenreihe {Normaltastatur}: Strg + Alt + Entf)

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,
ich habe es mit dem Systemwiderherstellung gemacht. Es lag am Windows Update. Funktioniert wieder, aber kann ich jetzt keine Updates mehr durchführen??
Muss wohl erst mal warten bis neuere Updates kommten und erst dann mein PC aktualisieren.

Danke für deine Hilfe

ich habe es mit dem Systemwiderherstellung gemacht. Es lag am
Windows Update. Funktioniert wieder, aber kann ich jetzt keine
Updates mehr durchführen??
Muss wohl erst mal warten bis neuere Updates kommten und erst
dann mein PC aktualisieren.

Hallo Saint,

ich würde dazu im Win 8 Brett anfragen. Schildere kurz was nach einem Update, welches?, in Word/Excel nicht mehr ging und nur die Systemwiederherstellung hilfreich war. Setze einen Verweis aauf diese Beitragsfolge.

Schau mal zur Systemwiederherstellung ob man die einstellen kann daß die alle X Tage automatisch einen Wiederherstellungspunkt setzt. Ggfs. frag auch deshalb im anderen Brett nach.

Gruß
Reinhard