Word 2013 - Problem mit Fußzeilen durch Aus-/Einblenden von Seiten im Dokument

Liebe Experten,

ich habe gerade ein Problem mit dem Ausblenden von Text in einem Dokument mit diversen Abschnitten (wegen unterschiedlicher Seitenformate und Kopf-/Fußzeilen.

Auf der ersten Seite habe ich in Dropdownfeldern Einstellungen (Datum, Empfänger usw.) hinterlegt, die in den Kopfzeilen der weiteren Seiten erscheinen. Dann kommen zwei Seiten, die ich in dem Word-Dokument benötige, nicht aber in meinem „Ausdruck“.

Letztlich soll das Word-Dokument durch drag&drop in OneNote gezogen werden. Dabei wird das Dokument in ein pdf umgewandelt und will die Seiten 5 - 8 als PDF-Formulare nutzen, die ich per Smartboard ausfülle(n lasse).

Folgendes Problem entsteht:
Markiere ich die ersten 4 Seiten (inklusive Kopf-/Fußzeilen) als „ausgeblendet“ erhalte ich immer eine Leerseite vorangestellt, wenn ich das Dokument in OneNote ziehe.

Alternativ habe ich zuerst das gesamte Dokument „ausgeblendet“ markiert und dann die Seiten ab 5 wieder auf „nicht ausgeblendet“ getogglet. Daraufhin werden mir die Kopf- und Fußzeile der ersten Seite nicht im „Ausdruck“ angezeigt (ja, ich habe geprüft: kein einziges Zeichen darin ist ausgeblendet und sie sind nicht „mit vorheriger“ verknüpft).

Alle Versuche, mit Word mit der Suche nach Zeichen der Formatierung „ausgeblendet“ zu suchen, um den Übeltäter zu finden, der die Leerseite erzeugt, ist aussichtslos. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht klappt es auf diese Weise:

Viel Erfolg!
VG Eve*

Hallo Eve,

herzlichen Dank für deine Antwort. Ich werde schauen, ob sich dadurch etwas ändert. Wenn ja, melde ich das gern noch zurück.

Inzwischen habe ich aber eine - sehr simple - Lösung gefunden:

In OneNote werden die Dateien „als Ausdruck“ im PDF-Format eingefügt. Was ich nicht wusste: Man kann einzelne Seiten lösen. Also, um ehrlich zu sein, ist mir die Leerseite jetzt plötzlich furchtbar egal. Ich lösche sie einfach raus und verschiebe die weiteren Seiten nach oben.

Viele Grüße
tigru