Word 2013: Text aus anderem Dokument verknüpft übernehmen

Hallo,

ich nutze mittlerweile Word 2013 und würde gerne Dokumente weiternutzen, die ich unter Word 2007 programmiert habe. Diese habe ich nun im neuen Word-Format abgespeichert, was an meiner folgenden Problematik aber nichts geändert hat.

In einem solchen Dokument (Sammeldokument) hatte ich mit der INCLUDETEXT-Feldfunktion Inhalte von Textmarken aus einem anderen Dokument, die ich dort per Dropdownlisten-Inhaltssteuerelement auswählen konnte, übernommen. Änderte ich den Inhalt eines der Felder, musste ich in Word 2007 nur F9 im Sammeldokument drücken und schon erschienen auch dort die neuen Werte.

Leider funktioniert das bei mir in Word 2013 so gut wie nicht mehr. Geänderte Werte werden manchmal übernommen, wenn ich das Sammeldokument neu öffne und F9 drücke (wann das klappt ist meines Erachtens zufällig), meist aber nicht. Wenn die Textstellen übernommen werden, erscheint das ganze Dropdownfeld im Sammeldokument, nicht nur der Text, was meines Erachtens in Word 2007 so nicht passierte.
Eine wiederholte Aktualisierung des Sammeldokuments, wenn ich Werte im anderen Dokument geändert habe, ist nie möglich.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich einfach per Feldfunktion in einem Word 2013-Dokument den Inhalt von Textmarken und Dropdownlisten-Inhaltssteuerelementen aus einem anderen Dokument übernehmen?

Wenn mir jemand dafür einen Tipp oder eine Anleitung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Fabian