Word 2013 Text grau hinterlegt

Guten Morgen zusammen,
ich habe einen Text in Word, der grau hinterlegt ist.
Diese graue Farbe möchte ich gerne in einem Schritt weg haben.
Wenn ich eine Zeile alleine anklicke und sage „Keine Farbe“ macht Word mir das.
Und bei einem Text der ca. 50 Seiten hat, ist das doch sehr mühselig.
Wenn ich mehrere Zeilen oder Absätze anklicke, passiert nichts.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
Jörn

Hallo!
Auch nicht bei „Alles markieren“?
Gruß,
Eva

Jou, auch wenn ich alles markiere passiert nichts.

Dann geh mal zu Seitenlayout > Seitenfarbe. Da müsste sich was ändern lassen.

Werde ich gleich morgen früh ausprobieren.
Ich lass Dich das Ergebnis wissen.

Hi Eva,
funzt leider nicht mit „Seitenlayout“
Da wird leider nichts angeboten zum Hintergrund.
Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und alles händisch umwandeln.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Jörn