Word 2016: Daten aus eingebetteter Exceltabelle weiter verarbeiten

Hallo,
ich habe in Word 2016 über Einfügen/Tabelle eine Excel-Kalkulationstabelle in ein Dokument eingefügt. Da ich einige Daten noch weiter im Text benötige hab ich an den entsprechenden Stellen in Word Verknüpfungen zu den Tabellenfeldern erstellt

{LINK Excel.Sheet.12
„D:\Brockmann\versuch1.docx“ „_1557989703!Tabelle1!Z2S1“
\a \f 5 \h * MERGEFORMAT}

Was ich jetzt nicht schaffe, ist ein Zugriff auf die Zahl, die jetzt in Word angezeigt wird, um mit Hilfe einer If-Abfrage verschiedene Textpassagen einzufügen. Z. B.:

IF LINK Excel.Sheet.12
D:\Brockmann\versuch1.docx _1557989703!Tabelle1!Z1S1 > 0 „Text“ „Leer“

Hier ist die Ausgabe einfach nur „Excel.Sheet.12“

Hat jemand eine Idee?
Danke
Marianne