Word 2016 - Datumsformat wird nur als Zahl angezeigt

Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich habe eine Excel-Tabell, aus der ich Daten in einem Serienbrief verwenden möchte. Das geht alles ok, bis auf das Datum. Dafür habe ich das Seriendruckfeld formatiert (mergefield @ „tt.MM.JJJJ“), aber es wird mir immer nur die für das Datum stehende Zahl angezeigt (also 43943 für 22.04.2020 z.B.)
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das Feld soformatiert bekomme, dass mir das Datum richtig angezeigt wird?

Sind die Felder im Excel-Blatt explizit als Datum formatiert? Welcher Datentyp ist bei Import im Word eingestellt?

Keine Doppelpostings!!!

Sorry, war zunächst der Meinung mein erster Beitrag wäre irgendwie nicht angekommen :-((

Hallo lfm001,
in Excel ist die Spalte als Datumsfeld (tt.MM.JJJJ) formatiert und wird korrekt angezeigt.
Was Du aber mit „Import in Word“ meinst und wo ich den Datentyp für das Serienfeld einstellen könnte, das entzieht sich meiner Kenntnis. Bin leider in Word nicht wirklich sattelfest.
Ich habe die Quelldatenbank ausgewählt, das Datum als Serienfeld eingesetzt und mit Mergefield formatiert.
Gruß
Euti