WORD 2016 zeigt Spalten nicht mehr an

Seit Kurzem wird das Dokument nicht mehr mehrspaltig angezeigt, sondern nur noch einspaltig z.T. in einander überlagert bei Grafiken.
Geschieht auch bei Neudokumenten - ordentlich erfasst, nachher aber nicht mehr korrekt aufrufbar.
Seitenansicht und Druck sind in Ordnung.
Mit LIBRE Office wird alles korrekt dargestellt.
Neueste Version von Office 2016 Home und Student neu heruntergeladen.
Habe neulich auch Hangul-Korea als Zweitsprache hinzugenommen - gibt’s da vlt. einen Zusammenhang?

Hallo!

Überprüfe mal die Abschnittsformatierungen. Möglicherweise hast du da einspaltig eingestellt.

Schöne Grüße!

Hast du eventuell die falsche Ansicht eingestellt? Lesemodus oder Weblayout statt Seitenlayout?

Danke, die „Ansicht“ war’s - mit „Drucklayout“ funzt’s wieder …
Man lernt nie aus - auch nach 30 Jahren nicht …

Ich bin vor zwei Wochen selber drauf reingefallen. Und musste auch erst mal suchen und grübeln.