Word 365 - alle Felder in eine extra Datei exportieren möglich?

Hallo, in meiner neuen Publikation habe ich das Personenregister mit den Textfeldern erstellt. Leider bin ich etwas durcheinandergeraten. Dehalb meine Frage:
Kann man alle Text-Felder - die ausgeblendet sind, in geschweiften Klammern stehen und nur angezeigt werden, wenn die Formatierungszeichen eingeschaltet sind, in eine extra Datei kopieren?

Ich habe versucht nach den geschweiften Klammern bei eingeschalteten Formatierungszeichen zu suchen, aber das klappt leider nicht. Gibt es u.U. dafür ein Makro?

Danke für Hilfe, theophas.

Hast Du es schon mal mit der Funktion „Indexeintrag“ probiert? Das wäre an sich der korrekte Weg. Ansonsten gibt es auch eine „erweiterte Suchfunktion“?

Hallo Fips,
vielen Dank für Deine Antwort: ja, mit beiden Deiner Vorschläge arbeite ich.

  1. Die erweiterte Suchfunktion findet zwar die Felder über XE " - aber das kann ich nicht gebrauchen, weil das nicht mein Problem ist. Erläutere ich gleich.
  2. Mit indexeinträgen arbeite ich - bringt mich nicht weiter.

Hier nochmal genau, warum ich eine Liste aller Felder brauche:

  • meine Publikation hat ca. 960 Seiten und 1912 Personen, die mit Feldern in das Personenverzeichnis übernommen wurde.
  • Leider war ich schluderig und habe für ein und dieselbe Person 2 Felder formuliert
    Bsp: XE „Müller, Max“ und XE „Müller, Max (1705-1762)“

Hätte ich eine Liste, könnte ich diese Dopplungen besser überblicken. Derzeit behelfe ich mir, daß ich das Verzeichnis immer wieder aktualisiere und in ein extra Dokument überführe. Leider sind das nicht die im Text alle genannten Felder, sondern nur die Zusammenfassung.

Danke für die Hilfe. theophas.

Hallo theophas,

leider kann ich Dein Problem nicht so im Detail nachvollziehen. Aber mir stellen sich zwei Fragen:

  1. Wieso ist denn Dein Registerverzeichnis nicht aussagekräftig genug?

  2. Die erweiterte Suchfunktion ist wirklich sehr mächtig. Man kann damit z.B. auch nach Absatzmarken suchen. Bietet sich da keine Möglichkeit über eine Suchen-Ersetzen-Aktion an?

Nur so als Idee…

Hallo Fips,
nochmals Dank für Deine Antwort.
Ich benötige deshlab alle orginalen-nicht-im-Verzeichnis-aufgelisteten Textfelder, weil ich Fehler habe, die nur in den originalen Textfelder ersichtlich sind. Hier nicht ein Bsp.:
falsch: {XE" Müller Organist; Schweidnitz"} richtig: {XE" Müller [Organist Schweidnitz]"} - duch das Semikolon wird das nicht im Verzeichnis aufgeführt.
Mir wäre schon geholfen, wenn ich allen Text der Datei löschen könnte und nur die Felder übrig blieben,Dies würde ich natürlich in einer Kopie machen.

Das Grundproblem ist, daß der Textinlat des Textfeldes ausgeblendet formatiert ist aber ich nicht nach dieser ausgeblendeten Formatierung suchen kann.

Danke, theophas.

Hallo Theophas,

ohne Zugriff auf die Datei kann ich Dir da leider nicht mehr weiterhelfen. Alles was ich zu dem Thema weiß, ist bereits gesagt.

Verborgene Zeichen blendet man über das Absatzmarkensymbol ein. Aber das funktioniert wohl leider nicht mit Feldern…