Word 95 in pdf umwandeln

Wie kann ich ein Word Dokument am einfachsten und schnellsten in ein pdf-Dokument umwandeln?

Danke im voraus.

Hallo Rainer

Mit der Software Acrobat Reader 4 von Adobe. Sie brauchen die Vollversion für etwa DM 350,00 bei Ihren Software-Händler.

Gruss
S. Widmer

Nicht „Acrobat Reader“ (das ist das kostenlose Anzeige-Tool), sondern „Acrobat Exchange“, das enthält den Acrobat Writer und den Distiller. Damit kann man dann die PDF-Dokumente erzeugen. Der Writer funktioniert wie ein Druckertreiber, man „druckt“ auf den PDF-Writer, und es wird anstelle des Papier-Ausdrucks eine PDF-Datei erstellt. Den Distiller habe ich noch nicht ganz verstanden, ich glaube, der greift sich Postscript-Dateien ab und macht daraus PDFs.

Grüße
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Am besten über die Software „Ghostview“ am besten, weil Freeware…

Wie kann ich ein Word Dokument am
einfachsten und schnellsten in ein
pdf-Dokument umwandeln?

Danke im voraus.

Holla

Nicht „Acrobat Reader“ (das ist das
kostenlose Anzeige-Tool), sondern
„Acrobat Exchange“, das enthält den

Wenn schon nitpicking, dann richtig :wink:
Seit Version 4 heisst es nur noch Adobe Acrobat. Exchange war nur bis V3.

Aber sonst hast du recht.

Der Distiller bringt uebrigens meistens bessere Ergebnisse als der Writer oder der Weg ueber Ghostscript oder der direkte Export aus Programmen, die das koennen.

Gruss, Lutz

Am besten über die Software „Ghostview“
am besten, weil Freeware…

Wo erhalte ich diese denn und wie geht das dann von Statten?

Danke schonmal im Voraus.

Winni

Hallo Winni

Installieren Sie einen beliebigen PostScript Druckertreiber und drucken Sie das Dokument in eine PostScript-Datei (Druck in Datei umleiten). Diese Datei
können Sie anschliessend mit dem Programm GhostScript/GSview(http://www.cs.wisc.edu/~ghost/) als PDF ausgeben (auch über Druck in
Datei). Die Umsetzung soll aber im Vergleich zu der Lösung von Adobe Acrobat 4.0 umständlicher und weniger vollständig sein.

Gruss
S. Widmer

Hallo zusammen,

keine Anmerkung noch am Rande.
Corel 8 oder größer kann Post-Script lesen (importieren) und sogar auch PDF. Ebenfalls kann Corel nun auch PDF speichern und das mit einem gar nicht so schlechten Ergebnis (früher hat Corel die Dateien endlos aufgebläht. Wenn man die von Corel erzeugte Datei noch mal mit den ACROBAT, ehemals EXCHANGE, optimiert und dann speichert wird sie aber doch noch mal ca. 10-20% kleiner…)

Das schöne an Corel ist, daß man die PDF´s wie mit einem Texteditor bearbeiten kann. Wer das mal mit dem ACROBAT versucht hat, der weiss was ich meine. Obwohl ich kein Freund von Corel bin, dieser Teil (Import/Export- Filter) ist denen gelungen.

Gruß
Matthias