Hätte da mal kurz ne frage:
kann man word 97 problemlos installieren bei Windows XP Media Center?
Hätte da mal kurz ne frage:
kann man word 97 problemlos installieren bei Windows XP Media
Center?
Hallo
Ich denke, dass man auf diesem Betriebssystem (WMC) word 97 nicht installieren kann. Es dient ja auch primär als Multimediagerät. 
Überhaupt kann man nur wenige Softwareprodukte drauf tun.
Gruss Maki
Hallo,
Ich denke, dass man auf diesem Betriebssystem (WMC) word 97
nicht installieren kann. Es dient ja auch primär als
Multimediagerät.
hö? Das ist mir neu. Ich habe auch die Media Center Edition, aber ich nutze ihn primär als ganz normalen Pc. Alles was bei der Media Center Edition dazu kommt sind ein paar Produkte um z.B. den PC als DVD-Recorder zu benutzen und so weiter. Dazu sind n paar Elemente aus der Pro-Version dabei (z.b. Gruppenrichtlinieneditor)
Also in sofern ist das ganz normaler Pc…
Überhaupt kann man nur wenige Softwareprodukte drauf tun.
Ich habe bisher noch nichts gefunden, was man auf meinem PC nicht installieren könnte. Also von daher stimme ich dir hier auch nicht zu.
Ich denke schon das man Word 97 installieren kann. Probier es doch mal aus. Und später kann man das Programm ja auch immer noch im „Kompatiblitätsmodus“ laufen lassen. Solltest du dazu mehrwissen wollen, kann ich dir gerne noche mehr erzählen.
Gruß
Jonny
Vielen Dank, Jonny - und das mit dem Kompatibilitätsmodus würde mich brennend interessieren…
Ciao, Rola
Hallo,
so wie versprochen, ein wenig mehr infos zum Kompatiblitätsmodus.
Der Komplatiblitätsmodus soll bewirken das Software die für ältere Systeme entwickelt wurde, auch auf neueren genutzt werden kann.
So wählst du den Kompatiblitätsmodus für Win 97 aus.
Gehe dahin wo das programm gespeichert wurde. Also irgendwo in C:/Programme/Office/ (oder so). Rechtsklick auf das Programm, dann den Reiter „Kompatiblität“ auswählen. Den Haken bei „Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für“ setzen und dann im Feld darunter auswählen.
Diese Schritte sind natürlich nur nötig, wenn es unter Win XP nicht auch einfach so läuft.
Du kannst auch noch weitere Optionen auf der Seite auswählen. Diese sind aber meist nicht nötig.
Welches Betriebsystem du im Endeffekt für den Kompatiblitätsmodus auswählst, kriegst du durch ausprobieren raus. Ich tippe mal bei Word 97 auf Windows 95/98.
So, ich hoffe ich habe alles erwähnt. Wenn du noch Fragen hast, sag bescheid.
Gruß
Jonny