Ich versuchte eine Datei im Explorer zu löschen und bekam die Meldung, dass entweder die Datei gerade gebraucht wird oder geschützt sei.
Ich wollte diese Datei dann im Word öffnen und bekam die Meldung: „Diese Datei wird gerade von M.L.Wilkinson (also ich selber) benutzt. Möchten Sie eine Kopie?“
Wie kann das passieren? weiss jemand rat?
Grüsse
Mike
Wenn Du die Datei nicht gerade noch geöffnet hast, könnte ein Word-Absturz dafür verantwortlich sein. In dem Fall löse ich das Problem immer, indem ich den Rechner neu starte.
Gruß, Heiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Du die Datei nicht gerade noch
geöffnet hast, könnte ein Word-Absturz
dafür verantwortlich sein. In dem Fall
löse ich das Problem immer, indem ich den
Rechner neu starte.
Gruß, Heiko
Hi Zusammen,
in solch einem Fall schaue ich immer zuerst in den Taskmanager und beende ggf. den Task.
Aufruf mit Strg+Alt+Entf aber nur einmal !!! *g*
Zeit für die Beichte:
Ich glaube Heike hatte ganz recht. Gerade ist mir das gleiche wieder passiert, jedoch schaute ich, ob nicht Word bereits offen war.
Es war.
Euer (sehr zerknirschter)
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Beichte war zu früh gemacht, denn gerade passierte es mir wieder. Nach einer Fehlermeldung (wahrscheinlich wiel ich irgend einer falschen „Affengriff“ angewendet habe)wurde meine Datei als bereits von mir selbst in Gebrauch und es wurde mir eine Kopie angeboten. Ich kontrollierte die untere Leiste, aber es war kein anderes Word in Gebrauch. Ich nahm das Angebot an und speicherte die Datei unter anderer Bezeichnung.