Word 97: Feldfunktion Frage

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine tolle Anleitung für Feldfunktionen in Vorlagen gefunden, und zwar wird jeweils ein Eingabefenster eingeblendet, wo man den variablen Text eingeben soll, z. B. den Sachbearbeiter-Namen. Das ganze soll so funktionieren.

Beispiel:

1. Einfügen/Feld Kategorie „Frage“ aufrufen
  2. als Textmarke eintragen „Sachbearbeiter“, als Eingabeaufforderung in Anführungszeichen „Bitte geben Sie Ihren Namen ein“.
  3. OK
    ==> jetzt erscheint das Eingabefenster, daß später jeweils eingeblendet wird.
  4. Abbrechen
  5. ALT + F9 um die Feldfunktion einzuschalten
  6. Eine Zeile tiefer folgenden Text eingeben und mit einem Leerzeichen beenden
    Sachbearbeitername:
  7. Einfügen/Feld Kategorie: „REF“
  8. Feldfunktion ergänzen in „REF Sachbearbeiter“
  9. OK

Bis dahin klappt alles wunderbar!

1. Um die Textmarke zu setzen, auf die sich die Feldfunktion später beziehen soll, den Mauszeiger in diese Referenzklammer setzten (nur Cursor positionieren oder irgendetwas markieren? - habe jede Möglichkeit ausprobiert) und

2. Einfügen/Textmarke wählen

3. Das Wort Sachbearbeiter eintragen und auf Hinzufügen klicken.

4. Jetzt die Tastenkombination Alt + F9 drücken.

Habe ich alles so gemacht und bekomme dann den Fehler:

*Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden.*

Wo war der Fehler?

Es wäre echt subergut, wenn einer von Euch hierauf die Antwort wüßte!

Freue mich auf eure Tips!

Irena

Hallo Irene

den Punkt 10 kannst Du vergessen, weil die Textmarke „Sachbearbeiter“, auf die sich das „REF“-Feld bezieht, schon im „Frage-Feld“ vorhanden ist. Um die Felder nun anzuwenden musst Du das Frage-Feld anspringen und F9 klicken, damit die Frage gestellt wird. Anschliessend kannst Du mit F11 zum REF-Feld springen und wieder mit F9 updaten. Der Text, den Du eingegeben hast, erscheint nun im Ref-Feld.

Einfacher, so finde ich, geht die ganze eingabe mit „Angeben-Feldern“ Z.B. {Angeben „Name des Sachbearbeiters“ }, so kann der Anwender bequem mit F11 von Feld zu Feld springen, ohne irgendwelche Felder aufzulösen.

Gruss
Dani Houghton

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]