Word 97 Grafik-Problem

Ich benutze Windows ME und Word 97 und konnte bisher problemlos Grafiken und Fotos in Word-Dokumente einfügen, bearbeiten und drucken. Plötzlich funktioniert es nicht mehr, ich kann nach wie vor die Grafiken einfügen und bearbeiten, am Bildschirm sieht alles ganz normal aus. Aber: In der Seitenansicht erscheint nur eine leere Seite und es wird auch nur eine leere Seite gedruckt. Das passiert auch mit Dokumenten, die ich gespeichert habe und schon mehrmals gedruckt habe. Ich habe schon einige Freunde mit dem Problem genervt, wir haben alle Einstellungen überprüft und ausprobiert und Word deinstalliert und neu installiert, aber der Fehler blieb. Weiß hier jemand Rat?

Hallo Ulrike,

hast Du schon die Einstellungen für’s Drucken überprüft? Menüleiste --> Extras --> Optionen --> Drucken --> dort gibt es einen Bereich ‚Mit Dokument ausdrucken‘, wo Du ‚Zeichnungsobjekte‘ markieren kannst. Ich arbeite mittlerweile mit MS Word 2002, aber soweit ich mich erinnern kann, war das bei Word 97 genau so.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Problem mit diesen paar Mausklicks behoben ist.

Viel Erfolg!

Friederike