Ich habe in Word 97 eine HTML-Seite entworfen und würde sie gern jemanden übermitteln. Beim Empfänger sind diese Eingefügten Gif´s aber nicht verfügbar, da der Pfad auf meine Verzeichnis-Struktur verweist.
??? Kann man diese bei der Speicherung irgendwie einbetten (ähnlich wie bei der Schrift), das diese auf einem anderen Computer verfügbar sind und die Animation ablaufen kann??
Nein, Sie können in eine HTML-Datei nichts in Ihrem Sinne einbetten (übrigens auch keine Schriften).
Eine HTML-Datei hat keinerlei Format, sondern besteht nur aus Text und Instruktionen, welche der Darstellung dienen.
Eine Word- oder PDF-Datei wäre in diesem Falle also sinnvoller. Allerdings bedingt beides kostenpflichtige Software. Entweder MS Word (beim Empfänger) oder Adobe Acrobat 4.0 (bei Ihnen).
ich würde die Bilder ins gleiche Verzeichnis packen (natürlich die Links anpassen) und mit gleicher Mail verschicken.
Ansonsten ist Silvias Tipp mit dem Word-Format ganz gut, falls der Empfänger Windows nutzt. Auch wenn er kein Word hat bekommt er umsonst und legal Word-Anzeigeprogramme direkt bei MS. Oder Du speicherst als RTF, das können die meisten Textverarbeitungen auch unter anderen Betriebssystemen lesen.