Hallo Experten
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei in einer E-mail erhalten (nicht angefügt, sondern in der Mail hineingeschrieben). Ich habe den Text kopiert Strg C und in einer Worddatei eingefügt Strg V. Dann habe ich den Text in einer Tabelle hineinkopieren wollen - es handelt sich um einen Dialog. Immer wieder, wenn ich einige Zeilen kopiere (Ctrl X) und in die Tabelle hinein kopieren will (Ctrl V), bekomme ich die Meldung "Dieser Datei hat ein illegales Manöver durchgeführt und wird geschlossen. Nicht so schlimm vielleicht, jedoch wenn ich wieder Winword starte und meine Datei wieder aufrufen will, bekomme ich die Meldung,"Diese Datei wird gerade von Michael Wilkinson benutzt ( also ich selbst), möchten Sie eine Kopie?
Meine Fragen:
Warum meint Winword kopieren/einfügen sei „illegal“ und wo steckt diese noch laufende Kopie, bzw. wie kann ich sie schliessen, damit ich mit dem abgespeichterten Rest wieder arbeiten kann? Natürlich, wenn ich neu durchstarte, ist alles wieder (für Minuten oder Sekunden je nachdem) in Ordnung, aber ich verliere viel Zeit und meine Geduld.
Weiss jemand was hier los ist?
Grüss
Mike