Windows NT 4.0 Workstation (SP4) 64 MB RAM
Office `97 (SP 1 + 2)
Ich habe seit Monaten Probleme mit einer über Standleitung angebundenen Aussenstelle - bei allen anderen Aussenstellen läuft alles einwandfrei, obwohl dort genau dieselben Voraussetzungen bestehen!!
Wenn die Mitarbeiter dort aus Word’97 ein Dokument speichern wollen, dann tritt es häufiger auf, daß Word meldet, es sei nicht genug Platz auf dem Datenträger.
Diese Meldung ist absolut „irrwitzig“, da auf dem Serverlaufwerk ca. 16 GB frei sind. Eine Speicherung auf einem anderem Laufwerk (egal ob auf c: oder Diskette) ist dann auch nicht mehr möglich. Word schließt daraufhin das Dokument, wobei es in die ewigen Jagdgründe entschwindet, was bedeutet, daß das komplette Dokument neu geschrieben werden muß.
Eine weitere Fehlermeldung beim Öffnen eines Dokumentes aus Word ist, daß das Dokument angeblich nicht im angegebenen Pfad gefunden werden kann. Öffnet man es über den Explorer, wird es ganz normal geladen.
Ist jemandem so ein Problem und vielleicht auch dessen Lösung bekannt???
Das Problem besteht wie gesagt schon seit Monaten und so langsam gehen mir die Ideen aus.
Sämtliche PC’s sind virengecheckt und fahren wie gesagt dieselben Anwendungen wie auch in den anderen Standorten.
Es ist zum verzweifeln …
Frage am Rande: Weißt Du noch, welcher Virus es bei Dir war? Zufällig so ein netter Macro-Virus? Ethan oder so?
ich hatte fast das gleiche problem. bei
mir war’s ein virus. check einfach mal
die betroffenen rechner nach viren.
Die Fehlermeldung ist eigentlich typisch für den Fall, wenn das Word-Dokument eine Graphik enthält, die kaputt gegangen ist. Dann kann er überhaupt nicht mehr speichern, obwohl genug Platz ist (vermutlich ist ein interner Buffer übergelaufen).
Eine andere Möglichkeit sind Instabilitäten im Netzwerk. Wenn während der Sitzung kurzfristig die Verbindung unterbrochen wird, dann bekommt Word auch einen Knoten in seine Bytes. Also würde ich einmal alle Leitungen genauestens checken bzw ständig einen Monitor laufen lassen.