Word 97: Italienische Silbentrennungsdatei

Hallo

Ich habe ein etwas grösseres Dokument in Word 97, das auch schon mit mehreren Leuten bearbeitet worden ist.

Immer wenn ich das Dokument mit Word öffne kommt die Meldung „Word kann Silbentrennungsdatei mshy_IT.lex für Italienisch (Italien) nicht finden“

Das wundert mich gar nicht, denn das Dokument ist in Deutsch, die eingestellte Sprache ist Deutsch (Deutschland), das Wörterbuch ist ganz normal Benutzer.dic

Welcher meiner Vorbesitzer hier mit Italienisch rumgehext hat, weiss ich nicht, aber wie bekomme ich diese nervige Meldung weg?

Danke
Thomas

Hallo

Das wundert mich gar nicht, denn das Dokument ist in Deutsch,
die eingestellte Sprache ist Deutsch (Deutschland), das
Wörterbuch ist ganz normal Benutzer.dic

Ist wirklich im ganzen Dokument die Einstellung „Sprache: deutsch“?

Vielleicht versteckt sich ein Absatz, oder auch nur eine Zeile mit Formatierung „italienisch“.

gerhard

Diese Spielchen von Word kenne ich auch ! Versuche mal, in „Start » Programme » Office-Tools » Spracheinstellungen“ alle Sprachen außer der im Dokument vorhandenen zu deaktivieren. Viel Erfolg ! wchippie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klappt nicht
Hallo

Danke für die beiden Tipps

Aber die Sprache ist nicht Abschnittsweise einstellbar und ich habe alle Abschnitte kontrolliert, die stehen alle auf Deutsch.

An die office-Tools komme ich nicht heran, das hier ist eine Firmen-Installation und bei anderen Dokumenten tritt das Phänomen nicht auf.

Gruss
Thomas