Word 97 - nervige Linie

Hallo,

ich habe innerhalb von Word bei 22cm eine Linie, die waagerecht über das ganze Blatt geht. Ich will diese Linie nicht haben. In der Layoutansicht kann ich die Linie nicht anklicken und löschen. Wie bekomme ich sie sonst weg?

Gerd

Hallo Gerd

• Absatmarke beim Strich markieren
  • Format - Rahmen und Schatierungen - Ohne - Ok

Gruss
S. Widmer

Hallo Gerd!

Es könnte sein, daß Dein Drucker glaubt, er habe es mit dem US-Format zu tun. Ich glaube, das war bei den Druckereinstellungen zu beheben, indem man A-4 einstellt. Könnte aber auch in „Seite einrichten“ gewesen sein …

MfG - Harald.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das liegt nicht am US-Format oder an einem evtl. Rahmen.

Woran dann?

Hallo Gerd

Datei - Seite einrichten… - Seitenlayout - Rahmen… - Ohne - OK

und das war’s dann.

Gruss
S. Widmer

Hallo Silvia

Bei mir gibt’s unter Datei - Seite einrichten… - Seitenlayout - den Eintrag Rahmen… nicht???

Kann das sein?

Möglicherweise ist das die Linie, die Word anzeigt, wenn die Seite umgebrochen wird. Ich vermute, dass die linie nicht gedruckt wird, sondern nur auf dem Monitor sichtbar ist. Hochformat oder Querformat?
Schalte mal die LAYOUTANSICHT ein, dann müßte diese Linie eigentlich weg sein. Falls nicht, ist der Grund ein anderer. Letzte Hilfe: Mail das DOC an [email protected], resp. an [email protected]; dort habe ich Word 97 und könnte das DOC öffnen und mal nachsehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hans

Ich habe das Dokument bereits und habe es auch geöffnet. Zehn Minuten später war der Strich definitiv weg.

Ich musste nur den Blattrand entfernen. Das erreicht man z.B, unter:
Format - Rahmen und Schattierungen - Seitenrand - Ohne

Gruss
S. WIdmer

DANKE DANKE DANKE hat schon geklappt - ich bin ein Dösel, wußte nicht das man auch einen Seitenrandrahmen ziehen kann.

DANKE DANKE DANKE hat schon geklappt - ich bin ein Dösel, wußte nicht das man auch einen Seitenrandrahmen ziehen kann.