Ich habe ein Problem mit Word 97. Mein Dr.Arbeit die 19.309kb gross ist kann nicht mehr gespeichert werden. Es erscheint die Meldung: „Dieser Vorgang wird wegen …geschlossen“.
Frage: Kann Word 97 evtl. Dateien die grösser als 19-20MB sind nicht verwalten.
Hmmmm … kannn eigentlich nur sein, dass deine Platte voll ist ???
Studienarbeit (viele Bilderchen) war 103 MB gross … null Probleme … mal abgesehen davon, dass ich Kaffeetrinken gegangen bin beim ausdrucken !!!
Vielleicht hast du eine Beschränkung auf deine Auslagerungsdatei eingestellt (max. Größe) und der RAM ist auch voll !!!
ich gehe davon aus, daß Du Bilder und Graphiken eingefügt hast, wobei die gesamte Graphik eingefügt wurde.
Laß die Graphiken außerhalb des Dokuments, d.h. beim Einfügen aktivierst Du das Kästchen Verknüpfung mit Graphik.
Somit ist erstmal das Dokument kleiner…
Ansonsten versuche mal, ob Du das Dokument dann nicht teilen mußt, z.B den Anhang extra hälst.
Word ist bekannt für seine Probleme mit großen Dateien, ich Zitiere mal etwas von www.autsch.de:
Word?
Das ist wohl das Programm, das ursrpünglich einmal Text heißen sollte. Da es aber für längere Dokumente ungeeignet ist, wurde es umbenannt. Inzwischen kann es aber bereits 97 Wörter verwalten
Schön Nachmittag noch
Winni
Ich habe ein Problem mit Word 97. Mein
Dr.Arbeit die 19.309kb gross ist kann
nicht mehr gespeichert werden. Es
erscheint die Meldung: „Dieser Vorgang
wird wegen …geschlossen“.
Frage: Kann Word 97 evtl. Dateien die
grösser als 19-20MB sind nicht verwalten.
hi:smile:
schliesse mich Latze an, datei mit grafiken
> 180MB no probs beim speichern …
überprüfe mal den inhalt des temp-ordners
auf ~…tmp-dateien.
alle anwendungen schliessen (!!) und
die tmp-dateien löschen.
gruss wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es erscheint die Meldung: „Dieser Vorgang
wird wegen …geschlossen“.
Frage: Kann Word 97 evtl. Dateien die
grösser als 19-20MB sind nicht verwalten.
Also prinzipiell sind Dateien dieser Größe kein Problem. ABER die Gefahr, daß Word bei dieser Größe Grafiken zerschiesst oder mit Referenzen durcheinanderkommt ist deutlich größer. Dein Problem kann also auch durch versetzte Bits verursacht sein.
Leider weiß ich in diesem Fall keine bessere Lösung, als die Datei Schritt für Schritt neu aufzubauen (durch vorsichtiges kopieren und Neueinbinden der Grafiken). Vorsichtig deshalb, weil die Gefahr, den Fehler mitzukopieren, sehr groß ist.
Ansonsten schließe ich mich dem Tip mit den *.tmp Dateien an.
zu den bereits erteilten Empfehlungen noch eine dazu:
Um die Word-Datei nicht zu groß werden zu lassen empfiehlt es sich manchmal, eine Grafik nicht als Grafik einzufügen, sondern als Bild.
Dazu in der Ursprungsanwendung mit markierter Grafik bei gedrückter Shift-Taste „Bearbeiten“ anklicken und mit „Grafik kopieren“ diese als Bild im Zwischenspeicher ablegen.
Das Bild dann aus dem Zwischenspeicher in Word einfügen.
…spart 'ne Menge Speicherplatz bei der Word-Datei!!
Gruß
Peter