Word'97: Probleme mit Schrift 'Garamond'

Hallo

ich habe folgendes Problem:

beim Ausdrucken eines Word’97-Textes mit der true type Schriftart „Garamond“ kommt es vor, dass bei manchen Wörtern die Buchstaben sehr nahe aneinander, z.T. sogar übereinander, gedruckt werden. Liegt das am Drucker (LaserJet 2100) oder kann ich da was unter Word einstellen?

(Ich weiss, das TimesNewRoman fast genauso aussicht, aber in meinem Text kommen auch Formeln mit der Zahl „1“, dem kleinen Buchstaben „l“ u.ä. vor, und die kann man bei TimesNewRoman im Gegensatz zu Garamond nicht unterscheiden.)

hi

Besorge Dir vom Hersteller den aktuellsten Druckertreiber und installiere diesen Treiber.

Treiber findest Du auf der Web-Seite des Herstellers im Bereich Support. Der Treiber muss sowohl zu Deinem Druckermodel, wie auch zu Deinem Betriebssystem passen.
.
.
cheers

Hi

Danke für den Tip, aber am Druckertreiber liegt es nicht, denn da gibt es keinen neueren.

Noch eine Idee?
Ciao
srix

hello again

• Was verwendest Du den für ein Druckermodell? (Model hast Du angegeben Marke aber nicht)
  • Welches ist Dein Betriebssystem (Windows)?
  • Welche Treiberversion ist z.Z. im Einsatz?
    .
    .
    cheers

Tag!

Druckermodell: HP LaserJet 2100 Series PCL 6
Betriebssystem: Win 98, 2. Ausgabe
Treiberversion: ???, SysAdmin sagt, der ist von April 2001 und es gibt keinen neueren.

Hilft dir das?
Vielen Dank!

Ciao
srix