Hallo Diggler,
wir sind im Büro ständig mit der Frage beschäftigt, warum gleiche Dokumente beim Drucken auf den
XP Rechnern unter word 2003 keine,
XP Rechnern unter word 2007 und 2010 doch Rahmen,
aber vista und 2010 diese wieder nicht erstellt.
Wir haben im Büro diese Varianten! Daher und wegen der Probleme mit den PDFs ist unsere Schlussfolgerung, ebenso die Meinung des Administrators, Office 2010 ist für Vista und höher konzipiert und nicht für xp.
Persönlich würde ich nicht auf Vista umsteigen (das hab ich im Büro und früher auf meinem Laptop). Meiner Meinung ist das BS zu langsam und nur durch einen extrem guten PC aufzufangen. Auch die Benutzerfreundlichkeit lässt zu wünschen übrig - meine Meinung. Privat arbeite ich mit xp und 2007 auf meinen Rechnern, da ist die Umstellung auch nicht so gravierend.
Mir fällt gerade dazu noch ein, dass auch in den Dokumenten wo ein Rahmen um z.B. einen Textabschnitt gesetzt wurde, unter der XP-2010 Konstellation auch andere Rahmen dazwischen auftreten, diese aber bereits im normalen Papierausdruck über den Drucker.
Lösung: Hierbei nur Zeilen mit Rahmen anklicken und den inneren Rahmen entfernen. Alternativ alles anklicken und obwohl nicht angewendet alle Rahmen entfernen.
Aber Du kannst noch vielleicht etwas Anderes probieren, wenn Du Textfelder und Rahmen sicher ausgeschlossen hast. Wie erwähnt, gibt es immer Probleme mit dem PDF-Creator vom Office 2010 und XP. Probiere andere PDF-Creater aus, es kann immer sein, dass ein anderes Programm anders auf diese Konstellation reagiert. Bei Chip findet man kostenlose Downloads.
Gruß SKH