Word-anfänger

hallo,

kann mir jemand ein buch für den einstieg in word empfehlen?

danke!

wozu?
hallo hier jemand,

vielleicht sagst du uns auch, wozu du word verwenden willst? und ggf. auch welche version?

wenn du „nur“ briefe tippen willst, geschichtchen oder auch hunderte von seiten lange manuskripte schreiben o.ä. brauchst du kein buch. die hilfe-funktion ist ausreichend (über F1 erreichbar. den blöden „assistenten“ schalte besser ab.)

gruß
ann, die dennoch immer öfter open office empfiehlt

hallo,

danke für die antwort. möchte in einem sekretariat einer rechtsanwaltskanzlei arbeiten. folglich werde ich wohl hauptsächlich briefe zu schreiben haben. word 2003 f. windows.

lg,

rolo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke für die antwort. möchte in einem sekretariat einer
rechtsanwaltskanzlei arbeiten. folglich werde ich wohl
hauptsächlich briefe zu schreiben haben. word 2003 f. windows.

Dann würde ich zuerst mal nachfragen, ob dort eine Kanzleisoftware wie RA-Micro oder Annotext, … installiert ist. Diese nutzen zwar oft Word für die Brieferstellung, ergänzen Word hierfür aber über Macros und Vorlagen, … umfassend. D.h. mit „normalen“ Wordkenntnissen fängst Du dann nicht viel an. Mehr als tippen und vielleicht mal Fettschrift o.ä. einschalten brauchst Du dann in Word nicht mehr. Die Kanzleisoftware hält statt dessen Abfragen bereit, was genau Du jetzt an wen schreiben möchtest und startet Word dann automatisch mit einer entsprechenden Vorlage in der bereits alle Daten (Adresse, Datum, Aktenzeichen) voreingestellt sind und liefert auch gleich noch passende Textbausteine zum Thema. Zum Schluss wird dafür gesorgt, dass die richtige Zahl der Kopien richtig beschriftet auf dem jeweils passenden Drucker mit dem richtigen Papier gedruckt werden.

Gruß vom Wiz