Hallo auch !
Ich würde gerne eine Grafik in Word 98 importieren (klappt auch), um diese dann quasi als „Hintergrund“ zu haben und Text darüber schreiben zu können. Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Danke für eure Tipps,
Gruss Peter
Hallo auch !
Ich würde gerne eine Grafik in Word 98 importieren (klappt auch), um diese dann quasi als „Hintergrund“ zu haben und Text darüber schreiben zu können. Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Danke für eure Tipps,
Gruss Peter
Hallo Peter,
bei geht das so: Grafik einfügen, markieren, Grafik formatieren ->:stuck_out_tongue_winking_eye:osition den Haken bei „Über den Text legen“ setzen, dann unter Textfluß „ohne“ markieren.
Wenn Du jetzt im Text auf die Grafik klickst hast Du im Kontexmenü (rechte Maustaste) den Punkt „Reihenfolge“ und dort kann ich dann sagen „hinter den Text legen“.
Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oder meinst du ein Wasserzeichen?
Dann gehst du genau, wie eben beschrieben vor und dann markierst du die Grafik, schneidest sie aus, rufst die Kopf- und Fußzeile auf und fügst sie wieder ein. (Übrigens würde diese Grafik jetzt auf jeder Folgeseite erscheinen, außer du stellst es anders ein!)
Jetzt ist das Bild aber immer noch nicht dezent genug um die Schrift deines Textes zu entziffern.
Ruf das Kontextmenü (rechter Mausklick auf Grafik) auf und wähle „Grafik formatieren“ aus. Im Register Grafik im unteren Teil befindet sich die Bildkontrolle. Öffne das Pull-down-Menü von Farbe und wähle hier Wasserzeichen. Falls das Bild immer noch zu kräftig ist, kannst du es über Helligkeit regulieren.
Jetzt kannst du die Kopf- und Fußzeile schließen.
Viel Spaß
Irena