Word. Aufzählung innerhalb einer Gliederung

Hallo,

wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage. Ich bekomme keine Aufzählung innerhalb einer Gliederung hin. Alles was ich bisher probiert habe zerreißt mir das Dokument.
Gliederung – okay. Aufzählung – okay. Aber zusammen ein Rätsel. War schon kurz vor einem Nervenzusammenbruch, bar meiner Unfähigkeit.

Bitte helft mir!

Hi Seda,
du müsstest dein Problem etwas genauer beschreiben, denk’ ich.

Gruß
Angel

Hi Seda,
du müsstest dein Problem etwas genauer beschreiben, denk’ ich.

Gruß
Angel

Also:
ich habe eine Gliederung

1. blablabla

text…

1. blablabla

text

1. blablabla
  • Zeile
  • Zeile bis zum Ende
    soll von hier ab weiter gehen
  • Zeile
  1. blablabla

Verständlich?

In hope, Seda

PS Das kommt irgendwie nicht richtig rüber (habe ich gerade in der Vorschau gesehen). Aber blablabla und die „-“ sollen in einer Reihe stehen und der Zeilenumbruch innerhalb der Aufzählung soll nicht bei „-“ beginnen, sondern bei „Zeile“.

Ob das Verständlich ist!?

Naja… aber vielleicht liegt’s auch an der ‚späten‘ Stunde.
Vorweg: wenn du formatierten Text schreiben willst, ist es m.E. einfacher, die Formatierung erst nach der Texterstellung durchzuführen. Aber dazu ist es wohl zu spät, was?
Also: Wenn du deine Absätze formatieren willst, dann achte darauf, dass du innerhalb eines zusammenhängenden Absatzes nicht geschaltet hast (Absatzmarke), dann das haut deinen Text dann völlig durcheinander. Wenn doch, Absatzmarke entfernen. Absatz markieren - Format - Nummerierung und Aufzählungszeichen - auswählen. Nächste/n (Unter-)Absatz markieren - Format - blabla - auswählen. Wenn deine Formatierung dann noch nicht an der richtigen Stelle ist (zu weit links oder rechts), dann nochmal markieren und ‚Einzug verkleinern‘ bzw. ‚Einzug vergrößern‘ (in Standand-Symbolleiste neben den Formatierungszeichen).
Ich hoffe, das konnte dir ein wenig helfen. Wenn nicht, Text morgen früh mal mailen.
Angel

Hallo,
ich habe auch schon eine Weile dieses Problem und mich auf deine Frage hin nochmal drangesetzt:

ich habe eine Gliederung

1. blablabla

hier mache ein Absatzzeichen, dann erscheint ein 4), dieses schalte mit Rücktaste oder Nummerierungsbutton aus, dann Aufzählungszeichen einschalten und mit „Einzug vergrößern“. Dann sollte

• Zeile

an der richtigen Stelle stehen, hinter Zeile nicht Enter-Taste zum Zeilenumbruch, sondern Shift+Enter, falls weiterer Text zum Aufzählungspunkt, Enter für nächsten Aufzählungspunkt

• Zeile bis zum Ende
    soll von hier ab weiter gehen
  • Zeile

Aufzählung beenden durch Betätigung der Rücktaste
Für neuen Nummerierungspunkt über das Menü gehen auf Aufzählung und „Nummerierung fortführen“

1. blablabla

Verständlich?

Verständlich?
Beatrix
http://www.belzig-online.de