Word crasht!

Liebe Word-ExpertInnen,

ich arbeite mit WORD-97 und 2000. Wenn ich ein „-“ (Bindestrich)mit folgendem Buchstaben oder Zahl eingebe, erscheint Dr. Watson: „Ein Anwendungsfehler ist aufgetreten und ein Fehlerprotokoll wird erstellt. WINWORD.exe Ausnahme: Zugriffsverletzung (0xc0000005), Adresse: 0x505a6f00“

Steht der Bindestrich für sich bzw. folgt darauf ein Leerzwichen und erst dann weiterer Text passiert nichts.

Das ist natürlich vor allem beim importieren von fertigem Text bzw. Textteilen sehr nervig und kostet viel Zeit. Wer weiß Rat???

rat weiss ich keinen - aber versuch mal, das autoformat auszuschalten (weiss jetzt den menüpunkt nicht genau, muss aber unter extras sein, hat was mit automatisch ersetzen zu tun). das löst zwar nicht das grundproblem - sollte aber verhindern, dass word beim formatieren einen fehler erzeugt.

alternativ dazu: hast du die letzten service releases eingespielt? sofern du nicht das sr-2 bei office 97 eingespielt hast, sind probleme sowieso vorprogrammiert. auch bei office 2000 solltest du dir mal das aktuelle service release besorgen.

erwin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]