Word Datei formatieren?

Hallo,
Ich muss für die Schule eine Gliederung an meine Lehrerin per E-Mail schicken und habe Microsoft 7.
Ich habe es ihr zugesendet und sie kann es nicht öffnen, da sie nicht microsoft 7 hat. Wie kann ich die Datei umändern? Sie endet mit .docx
Vielen Dank im Vorraus :smile:

Hallo,

ich schätze, dein Problem ist einfach lösbar. Wenn Du das Dokument speicherst, wähle bitte unter dem Menüpunkt Datei die Option Speichern unter.
Unterhalb des Feldes Name der Datei ist ein Auswahlfeld für die Art der Datei. Wähle dort den Punkt Word 97 - 2003 (evtl noch &…), dahinter sollte in Klammern die Dateiendung „.doc“ stehen. So kannst Du das Document als .doc speichern und es kann mit älteren Versionen geöffnet werden.

vg
catche

PS: Ich das hat Dir geholfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lea123,

Du mußt die Datei im alten Format speichern.

Dazu gehst Du auf den Office-Button links oben, dann „Speichern unter“, und dann
„Word 97-2003-Dokument“

Viele Grüße
Winfried

es liest sich so, als würdest du microsoft word verwenden (erkenntlich an der endung „docx“).

was du tun kannst ist, die datei noch einmal mit word zu öffnen und dann datei->speichern unter-> bei „dateityp“ eine andere endung oder extention zu verwenden. versuch mal „doc“! (also ohne das x). das sollte dann deine lehrerin lesen können.

viele grüße von
black_bottom

Sie endet mit .docx
Vielen Dank im Vorraus :smile:

Hallo Lea123,
lade Dir mal diesen converter (von Microsoft) runter und installiere ihn. Dann sollte das im kompletten Officepaket kein Problem mehr sein…
(einfach die folgende Adresse ins Adressfeld eintragen)
—> http://download.microsoft.com/download/9/2/2/9222D67…

Hallo,
am besten in Word 7 auf „Datei-Speichern unter“ gehen und als Dateiformat „rtf“ (Rich Text Format) auswählen. Das kann praktisch von allen Word-Versionen gelesen werden.

Hallo,
am besten in Word 7 auf „Datei-Speichern unter“ gehen und als Dateiformat „rtf“ (Rich Text Format) auswählen. Das kann praktisch von allen Word-Versionen gelesen werden…

Hallo,
am besten in Word 7 auf „Datei-Speichern unter“ gehen und als Dateiformat „rtf“ (Rich Text Format) auswählen. Das kann praktisch von allen Word-Versionen gelesen werden…

Hallo,
leider nutze ich noch nicht das neue Word 7. Allerdings war es bisher immer so, dass man beim Speichern (wenn man Speichern unter gewählt hat) einen Auswahldialog hatte, der „Dateityp“ hieß. Dort konnte man auswählen in welchem Format man speichern wollte. Auch ältere Word-Versionen waren möglich.

Viele Grüße
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]