Word-Datei lässt sich nicht mehr bearbeiten

Hallo, ich habe Word 2000. Seit gestern ist es in einer Datei so, dass ich sie zwar öffnen kann, aber sobald ich dann in der geöffneten Datei irgendwas machen möchte, z.B. mit dem Cursor blättern will oder speichern oder irgend eine Aktion machen will, dann bleibt alles stehen und es ist wie „aufgehängt“ und geht gar nichts mehr. Wenn ich dann die Datei mit dem „x“ schliesse, kommt die Meldung: „Programm reagiert nicht“. Ich habe diese Datei auf einem USB-Stick und es schon auf verschiedenen PC´s probiert, es ist überall das gleiche.
Wie schaffe ich es, diese Datei wieder bearbeiten zu können?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Iris

Hallo Iris,

im Menü „Extras“ - Optionen einmal nachsehen, ob der Datei ein Schreibschutz zugewiesen wurde. Alternativ den ganzen Text etc. kopieren und in eine neue Datei einfügen. Hast du auch schon einmal probiert, die Datei unter einem neuen Dateinamen (ohne Schreibschutz) zu speichern?

Viele Grüße
Renate

Hallo Iris,
das läßt sich schwer sagen. Vielleicht ist nur der Speicherort beschädigt.Ich würde mal versuchsweise die ungeöffnete Datei kopieren und die Kopie öffnen, weil die an einem anderen Speicherort steht. Möglichweise hat sie auch einen Strukturfehler, der nicht mitkopiert wird. Eine andere Idee wäre, in der geöffneten Datei mit alles zu markieren und mit zu kopieren und den Inhalt in eine neue leere Datei mit einzufügen, falls Word dabei nicht wieder einfriert.

Hallo,

leider kann ich nicht weiterhelfen.

MfG
Robert