Word Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo habe eine Word Datei, die wenn ich sie öffne leer ist. Ich habe es auch schon versucht mit Datei öffnen. Bleibt aber leer, wenn ich aber unter Eigenschaften gehe hat sie 37,5 KB, gibt es eine Möglichkeit diese noch zu öffnen? Danke

Hallo,

du kannst ja die Datei öffnen. Allein: Dir wird kein Inhalt angezeigt. Höchstwahrscheinlich gibt es keinen. Die 37,5 KB sollte Dokument das Dokument schon groß sein, auch wenn dort nichts drinsteht.

Rufe doch mal ein neues Worddokument und speiches dieses dann. Ohne irgendwelche Eingaben. Was „sagen“ dann die Dateieigenschaften?

Auch ein leerer Briefumschlag wiegt etwas …

Grüße

fribbe

Ich habe jetzt eine neue Datei gespeichert, wo ich nur ein paar Buchstaben reingegeben habe, da waren es nur 9,36 KB. Es handelt sich um ältere Word Daten die ich mal abgespeichert habe, habe dann auch noch das Problem, dass ich andere Daten mit Passwort gespeichert habe, das wird auch abgefragt, das Passwort und auch dann erscheint eine leere Seite. Dann habe ich z.B. eine Datei die hat 71,5 KB, können diese wirklich leer sein?

Hallo,

wie ich bereits sagte:

Öffne eine neue Worddatei, schreibe nichts, versehe diese leere Datei mit einem Passwort und speichere diese. Dann wirst ja die Dateigröße sehen.

Nicht nur Word versieht Dokumente mit sogenannten „MetaDaten“

http://de.wikipedia.org/wiki/Metadaten

Z.B.:

Vorversionen
Namen,
Initialen,
Name der Organisation,
Name des Netzwerkservers oder der Festplatte, auf der die Datei gespeichert wurde,
Name vorausgegangener Autoren an dieser Datei,
Dokumentrevisionen,
Dokumentversionen,
Informationen zur Dokumentvorlage und
Kommentare zum Text.

(nur Beispiele)

Stelle dir einfach vor, du bekommst einen Brief. Du öffnest den Briefumschlag und findest … nichts. Der Umschlag ist leer. Aber der Briefumschlag ist noch da. Die Dateigröße beinhaltet sowohl Informationen über den Briefumschlag als auch über den Inhalt desselben. Also hat auch eine leere Datei Datei eine Größe größer 0. Wie groß die Datei mit dem leeren Dokument denn nun ist, ist programmabhängig.

Grüße

fribbe

ok das heißt ich kann wohl nichts machen,die Daten sind wohl futsch?