Hallo Zusammen,
ich öffne und speichere aktuell eine große Word Datei von einem USB Stick.
Hier hab ich vor ein paar Tagen einiges geschrieben. Heute an einem anderen Rechner musste ich feststellen,
das ich scheinbar nicht gespeichert habe und mir nun alles fehlt.
Gibt es eine Möglichkeit an diese verlorenen Daten zu kommen?
Ich öffne und speichere die Word Datei auf einen USB Stick den ich auf zwei Rechnern benutze.
Gibt es eine Möglichkeit auf dem Rechner auf dem ich geschrieben/bearbeitet hab wieder an die Daten zu kommen?
Das ist ca 2,3 Tage her.
Ich hab bereits versucht unter "Datei - Information - Dokumente verwalten „Alle nicht gespeicherten Daten wiederherstellen“
Hier gibt es allerdings nichts zum auswählen.
Bin grad am verzweifeln…
Hallo,
ein USB-Stick ist ein relativ unzuverlässiges Speichermedium.
Wichtige Daten sollte man nicht auf diesen ablegen sondern nur über diese transportieren.
Gruß,
Steve
Das ist lieb, aber deine Antwort bringt mir ungefähr überhaupt nichts
Das soll vor allem eine Warnung sein, an andere, die das machen.
Mit viel Glück findet man ggf. noch Reste temporärer Zwischenspeicherungen auf dem Gerät. Einfach mal eine Phrase in Anführungszeichen in die Suche im Explorer sowohl im Hauptverzeichnis der lokalen Festplatte als auch des USB-Sticks eintippen, und suchen lassen. Hatte damit neulich bei Sohnemann recht schnellen und guten Erfolg in ähnlicher Situation. Bekam zwar kein Worddokument zurück, aber immerhin etwas, das sich mit einem Editor öffnen ließ, um einen Großteil des Fließtextes extrahieren zu können. Dann noch mit Suchen/Ersetzen einige Steuerzeichen raus, neu formatiert, und gut.
Aber auch von mir die dringende Warnung: Niemals nicht direkt aus irgendwelchen Programmen auf USB-Sticks arbeiten!!! Immer lokal auf Platte arbeiten, und dann erst nach Beendigung der Arbeiten eine Kopie der Datei auf den Stick machen. Ich habe das Drama auch mal selbst vor Jahren in einer wirklich peinlichen Situation erlebt (wollte nur noch schnell eine Änderung in einer Präsentation für meinen Geschäftsführer machen, und dann war die ganze Datei hin - fünf Minuten vor Termin).
Datei konnte gerettet werden! Alles wieder gut.
Ich nehme mir aber euren Tipp zu Herzen und ziehe die Datei immer auf den PC und bearbeite sie dort, und verschiebe sie wieder nach Beendigung.