Word-Dateien mit Libre Office öffnen

Wie kann ich mit Libre Office 4.1 Word 97-Dateien, die ich auf einer Externen USB-Festplatte gespeichert habe, öffnen?Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Liebe Grüße

Wie kann ich mit Libre Office 4.1 Word 97-Dateien, die ich auf
einer Externen USB-Festplatte gespeichert habe, öffnen?

So wie jede andere Datei auch. Woran scheiterst du bisher?

Gruß

Datei öffnen und dann gehst Du auf das externe Laufwerk und in den Pfad wo die Datei gespeichert ist un ddann auf die Datei  und dann klickst Du auf öffnen.

Rechtsklick auf die Datei und öffnen mit… anwählen.
Sollte libre office noch nicht zur Verfügung stehen zum Programm-File durchhangeln.
Hier könnte man Häkchen setzen: für alle Dateien dieses Typs verwenden und alle doc/x werden dann damit geöffnet

noch eine Möglichkeit die dann auch ALLE doc(x) Dokumente mit libre office öffnen würde:
Rechtsklick auf Datei - Eigenschaften - öffnen mit - libre office anwählen

Krümelchen

Hi,

evtl. brauchst Du unter Linux noch das libre…-binfilter Paket, bzw. musst im Setup des Windows-Installers die entsprechenden Optionen aktivieren.

Gruß, Lutz

Hallo Hermann,

danke für Deine message.
Ich bin halt Laie und benutze Libre Office erst seit kurzem. Also: Ich habe Windows 8, und habe auf der externen USB-Festplatte Word 97-Dokumente gespeichert, die ich unter Libre Office 4.1 öffnen möchte.
Mir hilft als Laie, was PC angeht, oft eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Herzliche Grüße
dis. 8

Hallo Lutz,

danke für Deine message.
Zu Deiner Info: Ic habe Windows 8 als Betriebssystem auf meinem Rechner.
Mir hilft das als „PC-Laie“ oft, wenn ich Schritt-für-Schritt etwas erklärt bekomme.
Also wäre schön zu wissen, wie man step by step Word 97-Dateien, die sich auf meiner externen USB-Festplatte befinden, mit Libre Office 4.1 öffnen könnte.

Liebe Grüße
Jan

Hallo H.J.,
danke für Deine message.

Zu Deiner Info: Ich habe Win 8 auf meinem Rechner.
Ich werde versuchen, so vorzugehen, wie Du mir beschrieben hast.

Liebe Grüße
*Jan*

Hallo K.64,

vielen Dank für Ihre message.
Ich habe Libre Office 4.1 schon komplett runtergeladen auf meinem Rechner.
Ich werde mal so vorgehen, wie Sie mir das beschrieben haben.
Vielen lieben Dank noch einmal!

Liebe Grüße
Jan