Word: Diagramm plötzlich mit grauem Hintergrund

Hallo an alle!

Bei meiner Diplomarbeit hat sich plötzlich ein Problem ergeben, das ich leider nicht im Griff kriege:

Alle Diagramme in meiner Word-Datei sind mit einem grauen Hintergrund erschienen, der sich nicht beseitigen lässt und nirgenwo so eingestellt ist.
Es sind immer Excel-Digramme, die ich mit Einfügen/Objekt/Excel-Datei einfügen eingefügt habe. Ausserdem sin dsie mit der Original-Datei verknüpft, so dass ich sie direkt von Word aus immer bearbeiten kann. Nicht nur in der langen Datei von 38 Seiten, sondern auch in der kurzen von vier Seiten ist das Problem da. Gestern gab es so was nicht, es sieht so aus, als ob böse Männchen über Nacht alles grau erscheinen lassen haben.

Hat jemand ein Tipp für mich:
Wie kann ich wieder die Diagramme ohne jeden farbigen Hintergrund erscheinen lassen?

Danke im Voraus für Ihre Mühe!

Gruß,
m.

Hei,

hast Du in Excel die Zellen bzw. den Hintergrund weiß hinterlegt?

Wenn ja - Hintergrundfarbe löschen und dann in Word aktualisieren.

Wenn nein, dann färbe die Zellen in Excel weiß ein und dann nochmal in Word aktualisieren, eins von beiden funzt bei mir immer.

Grüße
Natascha

Hallo Natascha,

danke für die schnelle Antwort und für die Tipps!
Sieht man bei Dir bei dieser Variante mit dem weiß Färben des Hintergrunds dann graue Linien unter und oberhalb des Diagramms?

Das ist bei mir leider der Fall. Was meinst du mit Einstellen der Farbe der Zellen - in der Excel-Tabelle selbst? Das wirkt sich leider gar nicht aus oder das Programm stürzt ab.

Viele Grüße,
mia

Hei,

danke für die schnelle Antwort und für die Tipps!
Sieht man bei Dir bei dieser Variante mit dem weiß Färben des
Hintergrunds dann graue Linien unter und oberhalb des
Diagramms?

nö.

Das ist bei mir leider der Fall. Was meinst du mit Einstellen
der Farbe der Zellen - in der Excel-Tabelle selbst? Das wirkt
sich leider gar nicht aus oder das Programm stürzt ab.

Ups, also nur durchs Einfärben sollte nix abstürzen, vielleicht haste ja einen größeren Fehler in den Programmen?

Was anderes als das Ein-/Entfärben fällt mir leider nicht ein.

Grüßlis
Natascha

Hi!

Ups, also nur durchs Einfärben sollte nix abstürzen,
vielleicht haste ja einen größeren Fehler in den Programmen?

Ja, ich glaube, da läuft einies schief :frowning:(

Danke für die Antwort!

Gruß,
mia