Word-Dokument ältere Version sichtbar? windows XP

Hi, ich bin kurz vor der Abgabe einer Abschlussarbeit. Momentan stehen noch div. Anmerkungen von mir drin, die ich noch entfernen werde. Dem Prof muß ich die Arbeit auf CD brennen. Bekommt er durch irgendeinen Kniff ältere Versionen meiner Arbeit zu sehen / sind diese irgendwie doch noch im Dokument zu sehen? - Daß word das Dokument noch vor dem 1. Speichern unwiderruflich nach seinen ersten Worten benennt und dieser name bei gewissen Gelegenheiten auftaucht, weiß ich bereits.
danke euch allen!

^Davon hab ich leider keine Ahnung!
Tut mir leid.
lg

Hallo kiki,

man kann in Word als „Sicherheits“-Option wählen, dass bestimmte private Daten entfernt werden bzw. man kann eine Warnung erzwingen, falls das Dokument noch Kommentare enthält. Das benutze ich, wenn ich sicher gehen will, dass Gutachten anonym bleiben.

Unter Word für Mac 2011 findet sich diese Option im Kontext von „speichern unter“, und dann unter „Sicherheit“, bei Word für Windows weiss ich nicht wo (sicher woanders, vielleicht „Extras“?)

Gruesse!

Hi,

mich hat das Thema jetzt über meine vorige Anwort hinaus interessiert; es scheint so, als würde Word tatsächlich den gesamten Verlauf eines Dokuments speichern (ob das alle Versionen von Word betrifft, weiss ich nicht), und die einzig hilfreichen Mittel sind (1) nicht Word verwenden, sondern als pdf abspeichern, (2) Software-Tools benutzen, oder (3) die Inhalte in ein neues, leeres Dokument hineinkopieren, und dieses verwenden.

Gruesse!

M.

Hilfe ,-)
also, vielen Dank für die Hilfe. ich werde dann den ganzen Inhalt in ein neues Dokument kopieren und dieses dann brennen. ist ja die einzige Lösung, wenn man nicht alles nochmal abscheiben will.
Merci!