Word-Dokument als Html?

Hi,

wie kann ich Worddokumente „sauber“ in Html-Seiten umwandeln? (Ich weiß ich kann Sie in Word bereits konvertieren aber der Quelltext… außerdem sind die Seiten auf den Browsern unterschiedlich dargestellt.)

Gibt es eine Software, mit der ich die Seiten recht gut (ohne die unnötigen Einträge im Quelltext) umwandeln kann?

Danke,

Markus

Hi,
hier wieder einmal die unendliche Geschichte …

1. eine leere word-seite in xml/html konvertiert ergibt eine Datei von 16KB!
  • enhält aber alle Preformatierungen
  1. eine leere frontpage2002-seite als html gespeichert ergibt ca 16KB!?
  • enhält aber keinerlei Formatierung, aber Frontpage-Elemente
  1. alternativ die word-seite als Textdatei exportieren (.txt) im Texteditor öffnen und die Webseite mit tags selber erstellen?
  • leere frontpage-seite im editor geöffnet, als txt abgespeichert ergibt 281 Byte!!!
  1. die Word-seite als webseite speichern, öffnen, unter „Ansicht“ „Quelltext anzeigen“ im Editor öffnen, im Editor abspeichern ergibt reine Daten von 1719 Byte - trotz aller Formatierungen

die unterschiedlichen Browsertypen und Versionen hatten, haben, und werden immer eine unterschiedliche Darstellung haben, da sich die Hersteller trotz einer Kommission (WWWC) immer konkurrenzieren!

Es gibt nur den Abgleich „minimaler source“ / „mehr Arbeit“

und tschüss
Bruno Holenstein
Holenstein Technik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Markus!

Mit Dreamweaver von Macromedia geht das ganz gut, hier ein Auszug aus der Hilfe:

Cleaning up Microsoft Word HTML

In Dreamweaver, you can open or import documents saved by Microsoft Word as HTML files, then use the Clean Up Word HTML command to remove the extraneous HTML code generated by Word. The code that Dreamweaver removes is primarily used by Word to format and display documents in Word and is not needed to display the HTML file. Retain a copy of your original Word (.doc) file as a backup, because you may not be able to reopen the HTML document in Word once you’ve applied the Clean Up Word HTML feature. The Clean Up Word HTML command is available for documents saved as HTML files by Word 97 or later.

Vielleicht ist das ein Weg…

Dennis =o)

Ich glaube, dass der HTML-Tidy vom W3c(http://www.w3.org) auch unterstürzt, Word-HTML-Dokumente in ordentliches HTML umzuwandeln. Ich glaube auch, dass der Dreamwaver das Programm als Grundstein dafür verwendet.

Sebastian