Word Dokument drucken klappt nicht

Wir haben einige Seiten in Word geschrieben und wollten sie ausdrucken.Es erscheint auch das Druckerzeichen,aber die Zeit
die der Drucker braucht springt von 30 sec. auf mehrere Minuten.
Danach tut sich nichts mehr,obwohl die Druckeranzeige drucken
zeigt.Nach einiger Zeit erscheint:Fehler,Zeitlimit des Druckers
überschritten,bitte in Einstellungen Zeitintervall verlängern.
Das haben wir ja auch noch hinbekommen,getan hat sich aber garnichts,außer das der Drucker länger braucht bis der Warnhin-
weis erscheint.Was tun?Wir brauchen schnellstens Hilfe,da wir
die Sachen für einen Kindergeburtstag brauchen.
MfG
Michael

Wenn es so eilig ist, probiert es mal mit Druck Seite für Seite, klingt nämlich nach einem Speicherproblem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,
druckt ihr auf einen Laserdrucker aus? Hier kommt es bei umfangreicheren Grafiken leicht zu Speicherknappheit. Da Laserdrucker oft erst ausdrucken, wenn die komplette Seite im Druckerspeicher aufgebaut ist (Ausnahme einige Geräte, die den PC-Arbeitsspeicher nutzen) „druckt’s nicht“ wenn der Speicher nicht reicht. Es können dann z. B. wesentlich mehr als 4 MB Druckerspeicher notwendig sein.
Abhilfe evtl. :
Eine Grafik weglassen oder deutlich verkleinern.
Oder als Notlösung: Separat drucken und nachträglich aufkleben.
(Für einen Kindergeburtstag geht das vielleicht.)
Viel Glück und einen schönen Kindergeburtstag
Bernd

Ich schließe mich der Einschätzung aa, dass es sich hier um ein Speicherproblem handelt und biete (, wenn dem so ist, ) folgenden Lösungsvorschlag an: Verteilt die Grafiken udgl. auf mehrere Dokumente, die ihr dann nacheinander auf dem gleichen Blatt ausdruckt. Also z. B. eine Grafik kopieren und an die gleiche Stelle in einem neuen Dokument einfügen, dieses ausdrucken - dann könnt Ihr die Grafik im ersten (Original-) Dokument löschen, die ist ja schon auf dem Blatt. Sofern Papier ung Drucker dazu geignet sind, kann dieser Vorgang einige Male wiederholt werden.

Im Gegensatz zum (mechanischen) Kleben sieht man später überhaupt nicht, wie das fertige Blatt hergestellt wurde.

Servus Michael

Habt ihr Grafiken direkt in das Word-Dokument eingefügt? Wenn ja, dann wird das Dokument nämlich riesengross und kann Speichermangel verursachen. Versucht doch mal, die Grafiken nur als Verknüpfung in das Word-Dokument einzufügen. Wie das geht, habe ich bereits ein paar Artikel weiter oben bei „word 97 und jpeg-bilder“ beschrieben.

Roland

Ihr werdet es nicht glauben ,aber meine Frau hat den Stecker des Scanners(Mit dem Drucker angeschlossen) beim putzen rausgezogen !!!Asche auf unser Haupt!!!
Mit trotzdem freundlichen Dank für eure Mühe !!!

Michael und die kleine Putzteufelin