Hallo,
habe gestern 7 Stunden an einer bestehendn Word-Datei (Vesion 2007) gearbeitet und immer wieder zwischendrin „Speichern“ gedrückt. Abends hab ich die Datei geschlossen und als ich sie wieder öffnen wollte waren alle Änderungen weg. Letztes Änderungsdatum:18.11.12, 11:25 Uhr.
Letztes Mal auf Speichern drückte ich um 20 Uhr…
Habe schon nach allen .doc(x), .tmp, .wbk und so weiter gesucht, finde aber nichts auf dem PC…
Vielleicht hilft das: Word öffnen. Je nach Einstellung werden die zuletzt geöffneten Dateien am rechten Bildrand angezeigt oder, wenn dies nicht geschieht, unter „Datei“ links oben. Evtl. musst Du die Pulldown-Pfeile anklicken, um „mehr“ zu sehen. Jetzt müsstest Du die von Dir vermisste Datei sehen und öffnen können. Dann gehst Du in „Eigenschaften“, wo Du erkennen kannst, wohin Du die Datei gespeichert hast.
Wenn dies auch nichts nützt: Im Papierkorb (dem elektronischen) nachsehen.
Das ist mir ein- oder zweimal auch schon passiert, obwohl es das eigentlich nicht geben dürfte. Bin auch nie draufgekommen, was da wirklich los war, sorry!
Hallo Roland,
kann es sein, dass Du die Datei aus einer Mail heraus geöffnet und dann gespeichert hast, ohne einen eigenen Ordner auszuwählen (also speichern statt speichern unter)?
Wenn ja, ist die Datei weg, sobald Du das Mailprogramm schließt (sie wird dann aus dem Temp-Verzeichnis gelöscht).
Ansonsten habe ich keine Idee. An Word selbst kann es eigentlich nicht liegen.
Viele Grüße
da ist wahrscheinlich nichts mehr zu machen …, vor allem dann auch nicht, wenn das Word-Programm regulär ohne Absturz beendet wurde … !
Aber ein ganz klein Wenig Hoffnung ist möglich durch …
Änderung der Ordner-Optionen auf … alle verstecken Dateien und alle Systemdateien anzeigen
Suche auf der Festplatte(n) (bzw. logischem Laufwerk) auf der die Datei gespeichert ist und das MS-Word installiert ist, nach den Dateien die seit dem 18.11.12 geändert wurden
…
Dann könnte eventuell in der Kategorie *.tmp oder ~$*.docx noch etwas Brauchbares zu finden sein … ?
Ein genereller Tipp: Bei umfangreichen Arbeiten an einer Datei ist es sinnvoll, immer wieder Zwischenversionen auf einen neuen Dateinamen abzuspeichern, z.B. durch Anfügen eines Unterstrichs und fortlaufendem Buchstaben. Das hat mich trotz der theoretisch ausreichenden, normalen Sicherheitsmaßnamen, wie Word-Optionen Einstellung, dass alle 5-10 automatisch eine Sicherungskopie angelegt wird, schon oft gerettet!
Viel Grück
Uwe
Irgend etwas müsste gespeichert sein und sich über die Suchfunktion, mit der Option „Datum“, finden lassen. Sonst sind Sicherungsdateien gelöscht worden, und dann hilft vielleicht ein Datenrettungsprogramm: Recuva, kostenlos, hat bei mir prima funktioniert. Erhältlich auch über Chip oder eine andere vertrauenswürdige Quelle.
B. Krems / Online-Verwaltungslexikon olev.de
Hallo, das einzige, was mir einfällt: Unter Datei-> Zuletzt geöffnete Dokumente schauen.
Unter Datei->Optionen -> Speichern gibt es noch den Dateispeicherport für autowiederherstellen. Vielleicht gibt es da noch eine Sicherheitskopie.
Sonst sehe ich schwarz.
Hallo,
2 Versuche:
Start, Dokumente, betreffende Datei öffnen oder mit rechter Maustaste Eigenschaften abrufen oder
mit Dateisuche über die gesamte Festplatte.
Tip: Datei in Zukunft unter Datei_1,Datei_2 usw. speichern. Leider bin ich zur Zeit auf Reisen und kann erst Montag wieder antworten.
Gruß
Karl