Word Dokument in Access Formular einbinden

hallo zusammen

ich möchte in einer Personaldatenbank verschiedene Word Dokumente einbinden. Das Bedeutet, Datenbank öffnen, den gewünschten Mitarbeiter suchen (alles schon vorhanden), aha gefunden…und dann ein Button Klicken mit der Aufschrift „KM“ für Kurzmitteilung und dann swap geht ein Word Dokument auf mit der Anschrift des oben gewählten Mitarbeiter. Ich habe es mit einen Hypelink geschafft und im Word einen Seriebrief verknüpft, das Problem dabei ist das ich alle Mitarbeiter zur auswahl bekomme, ich möchte aber nur der ich ausgewählt habe. Gibts da eine einfache Möglichkeit dazu ?
Wäre froh um raschen Feedback. Danke und bis Bald

Daniele

Da gibt es mal wieder viele Möglichkeiten. Eine wäre z.B., den Serienbrief auf einer Abfrage basieren zu lassen mit einem zusätzlichen Selektionskriterium, also z.B. einem Ja/Nein-Feld namens „Ausgewählt“. Bevor Du den Serienbrief startest, setzt Du (per SQL oder Aktualisierungsabfrage) „Ausgewählt“ nur für diejenigen Datensätze, die auch verwendet werden sollen.

Eine andere Alternative wäre, die Felder des Word-Dokuments per OLE-Automation auszufüllen - dann kannst Du aber nur einzelne Dokumente bearbeiten.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]