Word Dokument in PDF wandeln

Hallo zusammen,

ich hab mich mit dem Thema Bewerbung auseinander gesetzt… zwar nur innerbetrieblich aber dabei bin ich über etwas gestolpert dessen Lösung mich doch schon interessiert.

Man findet dazu ja jede Menge Stoff im Net und mittlerweile werden ja auch viele Bewerbungen per EMail verschickt. Dieses sollte laut einschägigem Rat im PDF Format geschehen welches auch die Grösse entsprechend reduziert. Alle Argumente dafür machen Sinn… nur wenn ich an PDF denke dann fällt mir der Acrobat Writer ein… und der kostet mal so schlappe 400 Euronen. Sicherlich sollte einem für eine Bewerbung nichts zu teuer sein doch sollte der Bewerber arbeitslos sein, ist das schon heftig. Also manche guten Ratschläge sind leicht dahergesagt.

Weiter stand in dem Text man solle die Dokumente in ein Worddokument einfügen (wie das funktioniert ist mir klar) und dann in PDF wandeln… ohne Acrobat Writer??? Dieser Schritt interessiert mich.

Gruss vom Harz
Keuper

FreePDFXP
http://freepdfxp.de

Viel Spaß damit

Gruß

Stefan

Hallo,
Du kannst den Text mit Open Ofice Writer laden und dann kostenlos PDF erzeugen. Einige Formatierungen duerften verlorengehen, aber bevor 400 EUR anfallen, kann eine alte Frau lange stricken. Besser gleich in OO schreiben.
Gruss Helmut

oder PDFcreator
hallo,
freePDF funktioniert prima, ich brauchte dafür aber zuerst noch ghostwriter (was auch kein problem ist)
Mit pdfcreator geht es aber auch völlig problemlos (mal bei chip.de nachsehen)

Hinweis aus eigener Erfahrung bzgl. Bewerbung: unbedingt ein pdf-file benutzen… ich hatte mal eines aus Versehen verschickt in Word… sah bei mir auch ganz prima aus… bis mich die Sekretärin des Wunsch-Unternehmens anrief und mich fragte, ob ich nicht lieber ein anderes Format nehmen möchte, da bei ihr die Änderungsverfolgung eingeschaltet war und sie daher jede meiner Korrekturen im Text lesen konnte (peinlich).

Gruß,
andreas.