In einer Niederlassung gab es bisher zur Ablage der Dokumente einen Netware Server (ServerA) und einen NT Server für ein paar Datenbank Dienste. Aus Kostengründen wurden nun die Daten ebenfalls auf den NT Server (ServerB) verschoben.
Nachdem nun ServerA abgeschaltet wurde, passiert folgendes.
Beim Öffnen mancher (meist alter) Word Dokumente verlangt das System die Anmeldung an ServerA. Schließt man den Dialog mit ABBRECHEN, öffnet Word die Datei klaglos. Beim nächsten öffnen der Datei, tritt wieder der gleiche Fehler auf.
Ich habe bisher zwei Dinge eingestellt, die das Problem zumindest für einige Datein lößt.
A) DontUseUNC in die Registry gehackt (Siehe MSKB)
B) unter Extras/Vorlagen stand in manchen Dokumenten immer noch ServerA als Vorlagen Server mit dem UNC Pfas \ServerA\Dat\Vorlagen…
nun tritt das o.A. Problem aber immernoch auf. Hat irgendwer ne Ahnung was man da noch machen kann/muß.
Hi Oliver,
schau einmal in Word unter Extras/Optionen/Speicherort für Dateien nach, ob da noch Verweise auf den alten Server sind. Außerdem könnte ein Auto_Open Makro oder ein Verweis auf eine Datei in der Normal.Dot auf den alten Server zugreifen.
Ciao
Uwe
Hi Oliver,
schau einmal in Word unter Extras/Optionen/Speicherort für
Dateien nach, ob da noch Verweise auf den alten Server sind.
Außerdem könnte ein Auto_Open Makro oder ein Verweis auf eine
Datei in der Normal.Dot auf den alten Server zugreifen.
Unter Extras/Optionen/Dateiablage stehen die Relativen Pfade auf den Speicherort, da wir ja in der Registri die UNC Pfade bereits ausgeschaltet ham. => F:\daten\blablabla
Makros ham wir auch keine in den Dokumenten.
Was mir aufgefallen ist, in den Vorlagen die dort verwendet werden findet man mit einem HEX Editor die alten UNC Pfade auf den falschen Server. Ändere ich diese mit dem HEX Editor, kommt zwar die Aufforderung zu Anmeldung an dem alten Server nicht mehr, aber das öffnen der Datei dauert ewig.
noch ne Idee ???
Addins
Hi Oliver,
sind vielleicht weitere Vorlagen oder Addins installiert?
Ciao
Uwe
1 „Gefällt mir“
Hi Oliver,
sind vielleicht weitere Vorlagen oder Addins installiert?
Nein, aber in Vorlagen und Addins stand noch der alte UNC Pfad drin, nach dem ich das geändert hatte, ging das eine oder andere Dokument weiterhin Problemlos. Dennoch machen 90% der alten DOCs Probleme.
Weiss irgendwer vielleicht ein Tool mit dem man Word Dokumente von unnützen einträgen (History) befreien kann ???