Hallo Forum,
ich habe ein wichtiges Worddokument bearbeitet. Markiert, Layout geändert, … Vor dem Speichern bin ich leider auf eine Taste gekommen, obwohl ein Bereich markiert war. Dieser Bereich ist jetzt verschwunden. Leider habe ich das erst beim erneuten Öffnen des Dokuments bemerkt.
Kann ich trotz des Speicherns und eines Neustarts irgendwie die verloren gegangenen Bereiche wieder herstellen? Word 2003, WIN 7
Hoffe man kann mir helfen. DANKE im Voraus!
Gruss
winterherz
Tja, da werden Sie wohl oder übel den Text neu schreiben müssen… sobald das Programm geändert wurde (es sei denn autoherstellen ist aktiviert und das Programm wurde beispielsweise wegen Strompanne unplanmäßig beendet) ist ein Zugriff auf bereits gemachte Dinge unmöglich. Gleiches gilt auch für „falsches Abspeichern“, beispielsweise wenn man eine „alte Datei“ einfach abändert und dann „speichert“… die alte Datei ist dann unauffindbar.
Viel Spaß dennoch…
CU
Man kann in dem Bereich, wo das Dokument gespeichert ist, nach den von Word angelegten Sicherungskopien suchen, ob da noch was vorhanden ist, Dateiendung tmp, mit Word öffnen und nachgucken. Ansonsten sehe ich in der Tat keine Möglichkeit.
Ich verwende Google Desktop-Search, sehr praktisch, weil es meine Dateien besser als der mitgelieferte Index durchsucht. Und: von Dokumenten Speicher des unterschiedliche Fassungen. Hilft natürlich nichts mehr für die Vergangenheit, aber für die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
B. Krems, Online-Verwaltungslexikon olev.de
Wissen für gutes öffentliches Management
Du kannst nur nach dem Namen.bak suchen. Für Namen gibst du den Namen des Dokuments ein.
ich habe ein wichtiges Worddokument bearbeitet. Markiert,
Layout geändert, … Vor dem Speichern bin ich leider auf eine
Taste gekommen, obwohl ein Bereich markiert war. Dieser
Bereich ist jetzt verschwunden. Leider habe ich das erst beim
erneuten Öffnen des Dokuments bemerkt.
Hallo winterherz,
wenn du das so gespeichert hast, fürchte ich, du hast schlechte Karten.
Vielleicht hast du unter Extras-Optionen-Speichern die Option „Sicherheitskopie immer erstellen“ aktiviert. Dann solltest du im gleichen Ordner wie die Originaldatei eine Datei mit der Endung wbk finden.
Aber ansonsten kann ich dir nicht viel Hoffnung machen.
Gruß
Gerhard
Hallo,
ja vielleicht.
Öffne mal den Ordner wo das Dokument gespeichert ist im Datei-Explorer und mach einen Rechtsklcik mit der Maus darauf und wähle dort „Eigenschaften“.
Wenn der Reiter „Vorgängerversionen“ vorhanden ist (Bin mir nicht 100% sicher ob alle Windowsversionen das haben) kannst du dort evtl. die letzten Versionen der Datei wiederherstellen.
mfg
Peter
Hi,
also, wenn du das Doc tatsächlich auf diesem Stand mit dem gelöschten Bereich gespeichert hast, dann glaube ich, können dir nur irgendwelche Hacker vom BKA helfen. Also, irgendwelche Cracks und Freaks… 
Tut mir leid,
Antje
Hi,
denke nicht, dass man da noch was machen kann. Da hätte man vorher die Versionierung aktivieren müssen. Wenn man geistesgegenwärtig ist, hilft auch immer schnell STRG+Z.
–
Sorry,
Fips
tut mir leid, das weiß ich auch keinen Rat.
Gruß
Hartmut
Hallo,
das geht meines Wissens nach nicht. Wenn das ganze Dokument nicht gespeichert worden wäre, dann könnten Sie danach unter dem MSWord Ordner in dem darunterliegenden temp Ordner suchen. Das gilt abr wie gesagt nur für ganze Doc Dataien, nicht für einzelne Elemente daraus.
beste Grüße
Michael Esser