Word Dokumente -verknüpfen?- ?

Momentan arbeite ich noch mit Word97. Kann man in Word97 (vielleicht kann man es mit 2000?) wie in Exel mit „nebeneinanderstehenden“ Dokumenten arbeiten? So das man ein Hauptdokument hat - die Basis - und aus dieser Basis beliebig „Zitate“ hervorholen kann, bzw. verlängern oder verkürzen kann?
Also das man nur mit unterschiedlichen Word-Texten arbeitet, keine Tabellen o.ä. Ich kenne sowas von den Sound Programmen „Cut Master Pro“ oder „Pro Tools“, da hat man eine gesamt-file (z.b. *.wav) und holt sich aus dem nur bestimmt Passagen in ein Ansichtsfenster (eigene Datei) hoch, kann diesen Ausschnitt immer wieder bearbeiten (verlängern, verkürzen, sound ändern, echo etc.) ohne das das orginalfile einen schaden nimmt.
Geht sowas mit Text - Word? Oder kennt einer ein Programm, was sowas kann?

Gruß Jo

Hallo Jo,

Momentan arbeite ich noch mit Word97. Kann man in Word97
(vielleicht kann man es mit 2000?) wie in Exel mit
„nebeneinanderstehenden“ Dokumenten arbeiten?

Meinst du mehrere Fenster desselben Dokuments offen zu haben ?

Das ght in allen Office Anwendungen…

oder ich habs falsch verstanden.

So das man ein
Hauptdokument hat - die Basis - und aus dieser Basis beliebig
„Zitate“ hervorholen kann, bzw. verlängern oder verkürzen
kann?

Das klingt eher nach einem Datenauszug.

Makiere die Passage und ziehe sie mit der Maus auf den desktop.

Da wird dann eine Datei mit dem Namen Datenauszug aus… angelegt.

Die kannst du dann unabhängig vom eigentlichen Dokument bearbeiten und wieder ins Dokument reinziehen.

Vielleicht hilft das ja.

Gruss

Mike

Also das man nur mit unterschiedlichen Word-Texten arbeitet,
keine Tabellen o.ä. Ich kenne sowas von den Sound Programmen
„Cut Master Pro“ oder „Pro Tools“, da hat man eine gesamt-file
(z.b. *.wav) und holt sich aus dem nur bestimmt Passagen in
ein Ansichtsfenster (eigene Datei) hoch, kann diesen
Ausschnitt immer wieder bearbeiten (verlängern, verkürzen,
sound ändern, echo etc.) ohne das das orginalfile einen
schaden nimmt.
Geht sowas mit Text - Word? Oder kennt einer ein Programm, was
sowas kann?

Gruß Jo

Hallo.

In Word 97 kannst Du auch schon mit Hauptdokument und Unterdokumenten arbeiten. Bloß heißen sie Zentral- und Filialdokumente. M.E. hilft die Hilfe hier tatsächlich mal, z.B. :

_Arbeiten mit Zentral- und Filialdokumenten

Nach der Erstellung eines Zentraldokumentes und der zugehörigen Filialdokumente können Sie mit ihnen arbeiten. (Ist das Zentraldokument an einem Speicherort im Netzwerk abgelegt, können mehrere Personen dieses Dokument öffnen und die jeweiligen Filialdokumenten gleichzeitig bearbeiten.) Sie können Filialdokumente z. B. umbenennen, anordnen, kombinieren, entfernen, formatieren und drucken.
Wenn Sie ein Zentraldokument öffnen, sind alle Filialdokumente reduziert, d. h. jedes Filialdokument wird als Hyperlink angezeigt. Sie können auf einen Hyperlink klicken, um ein Filialdokument zu öffnen und in einem eigenen Fenster zu bearbeiten. Möchten Sie jedoch das Zentraldokument als Einheit bearbeiten, können Sie die Filialdokumente erweitern und sie innerhalb dieses Dokumentes bearbeiten bzw. zur Normalansicht wechseln._

Als Stichwort für den Helpindex „Zentraldokument“ angeben. Das geht recht lustig so über etliche Seiten …

Gruß kw