ich habe eine Ausarbeitung gemacht, die jedoch noch nicht fertig ist. ich möchte die ganze Geschichte in ein Word Dokument haben um es später leichter auszudrucken jedoch noch nachträglich in den einzelnen Dokumenten arbeiten und verschieben! Hier kommen auch Excel-Tabellen dazu. Das Problem wäre jetzt wenn ich alles durch kopieren einfach zusammenfüge habe ich ein langes Dokument jedoch bei der kleinsten Änderung verschieben sich alle Seitenumbrüche und ich kann die Formatierung von wiederholen!
gibt es da eine einfache Lösung außer in Word Seitenumbrüche einzugeben?
viele Möglichkeiten gibt es da nicht, dieses Problem haben die meisten Studenten auch. Ich würde es entweder mit OneNote aus der Office-Suite zusammenpacken um es dann, wenn die Reihenfolge steht, nach Word zu verschieben. Ansonsten führt wohl kein Weg daran vorbei, einfach alles bei Word reinpacken und zum Schluss einmal die Formatierung zurechtrücken.
Wenn es in Word verschiedene Dokumente sind, die einem gesamten Dokument zusammengefasst werden sollen, dann empfiehlt es sich, die Abschnitte durch Seiten- oder Abschnittswechsel von einander zu trennen.
Ja word hat dafür die tastenkombination STRG+ ENTER prarat. Einfach vor dem Absatz klicken und Kombination anwenden
Hallo liebe Wissenden,
ich habe eine Ausarbeitung gemacht, die jedoch noch nicht
fertig ist. ich möchte die ganze Geschichte in ein Word
Dokument haben um es später leichter auszudrucken jedoch noch
nachträglich in den einzelnen Dokumenten arbeiten und
verschieben! Hier kommen auch Excel-Tabellen dazu. Das Problem
wäre jetzt wenn ich alles durch kopieren einfach zusammenfüge
habe ich ein langes Dokument jedoch bei der kleinsten Änderung
verschieben sich alle Seitenumbrüche und ich kann die
Formatierung von wiederholen!
gibt es da eine einfache Lösung außer in Word Seitenumbrüche
einzugeben?
Hallo Thorsten,
ich muss zugeben, dass mir das auch mal Vorgekommen ist bei Zeichnungen. Da es bei dir ja nur um Text und Tabellen handelt sollte es sein, dass man einfach zuaetzliche Umbrueche oder ein paar Umbrueche entfernt, sodass das Format wieder stimmt.
Habe es jetzt auf die normale Art mir Seitenumbruch und alle einfach einfügen gemacht!
Ging auch leider nicht wirklich anders weil jetzt noch einiges dazugekommen ist!
Aber danke für die Antworten!
ja, STRG+ENTER sollte funktionieren. Ich hatte selbst auch massive Probleme bei der Formatierung meiner Diplomarbeit , ständig hat sich irgendetwas zerschossen und ich überhaupt keine Zeit mich auch noch in alle notwendigen Formatierung und Layout Features von Word einzuarbeiten. Naja, jedenfalls kann ich Dir meiner Meinung nach http://www.formatierung.net empfehlen, falls Du es selbst nicht mehr schaffst. Habe hier meine Arbeit formatieren und layouten lassen. Wurde alles genau so umgesetzt, wie es im Anforderungskatalog meiner Hochschule steht. Sah auch wirklich super aus! Alle Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis …) und Seitenzahlen (bei mir eine Mischung aus römischen und arabischen Zahlen, Ziffern), Fußnoten, Quellenangaben usw.