Word-Druckbefehl erzeugt neue Kopfzeile

Hi,
mein System: Vista, Word 2002 SP3
mein Problem seit einiger Zeit (ohne eine von mir nachvollziehbare Systemänderung):

Wenn ich für ein beliebiges Word-Dokument einen Druckbefehl erteile (egal zu welchem Drucker: FinePrint, hp, …) erscheint anschließend eine Kopfzeile im Dokument, in die nach Ausführung des Druckbefehls (sogar auch nach dem Abbruch des Befehls) der zuletzt gespeicherte (kopierte) Inhalt der Zwischenablage eingefügt wird und ab dann Bestandteil des Dokuments bleibt, sofern ich ihn nicht manuell lösche. Dies ist sehr lästig.

Wäre um (Ab-) Hilfe sehr dankbar.

alexander104

Hallo,

bei unverständlichem Verhalten von Word lohnt es sich immer, die normal.dot umzubenennen. Vielleicht hast du dir da aus Versehen ein Makro hineinkopiert.

Cheers, Felix

Danke für den Tipp. Ich versuche seither verzweifelt, überhaupt eine normal.dot zu finden. Ein Suchlauf unter ‚Programme‘ , sogar unter ‚Computer‘ lieferte kein Ergebnis. Wo müsste denn das Biest stecken? Habe eine normal.dot schon ewig nicht mehr vor Augen gehabt.

Alexander104

Hi Felix, obwohl komischerweise der Suchlauf die normal.dot auch nicht unter Admin/ fand habe ich sie jetzt (Nachlesen in Office-Buch) gefunden in:
Admin/AppData/Roaming/Microsoft/Vorlagen.

Habe sie gelöscht. Nach Neustart Word siehe da: der beanstandete Effekt in Word war weg!

Ganz herzlichen Dank, Felix.

Damit ist diese Anfrage erledigt zu meiner besten Zufriedenheit.

Alexander104

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Hi Felix, obwohl komischerweise der Suchlauf die normal.dot
auch nicht unter Admin/ fand habe ich sie jetzt (Nachlesen in
Office-Buch) gefunden in:
Admin/AppData/Roaming/Microsoft/Vorlagen.

Habe sie gelöscht. Nach Neustart Word siehe da: der
beanstandete Effekt in Word war weg!

Na super!

Ganz herzlichen Dank, Felix.

Aber gerne!

Cheers, Felix