Word druckt Bilder nicht

Hallo !

Folgendes Problem:

Ich habe auf einer Seite 2 gescannte Bilder und beim Ausdruck wird lediglich das eine gedruckt - bei dem anderen ist auf dem Ausdruck der Rahmen in der Größe des Bildes und ein Kreuz drin.

An was kann das liegen ?

Mehr als ca. 2000 Pixel Breite
Hallo Peter,

Word hatte schon immer und hat noch immer Probleme mit Graficken.

Meiner Erkenntnis werden Graficken jenseits von ca. 2000 Pixeln Breite zwar auf dem Bildschirm angezeigt, aber nie gedruckt. Abgesehen davon das Word sowieso in großen Dokumenten irgendwann beim Drucken alle Graficken vergisst.

Du musst sie wohl vorher kleiner machen.

Gruß

Stefan

Hallo Peter525!

[…] An was kann das liegen ?

• Bild 2 ist zu groß (Dateigröße riesig)
  • Bild 2 ist falsch verlinkt*
  • Drucker „verschluckt“ sich bei einer (Escape-)Zeichenfolge, die mit dem Bild geliefert wird
  • Windows-Bug bei Bildern, die Gerätenamen haben oder enthalten, wie z.B. „PRN“, „LPT1“, „CON“ u.a.
  • andere Ursachen, die ohne nähere Beschreibung (oder Ansehen) der Datei nicht per Ferndiagnose ermittelt werden können

Tipp: Immer erst 'mal auf die Druckvorschau gehen. (Wenn dann das Bild nicht angezeigt wird, stimmt etwas damit nicht.)
* Bild sollte möglichst immer auf der eigenen Festplatte als einzelne Datei liegen und NICHT als Weblink verknüpft, NICHT als andere verlinkte Datei (wie z.B. Excel-/PowerPoint-Datei)

HTH, CU DannyFox64

Also in der Druckvorschau ist das Bild da und das Bild ist auf der Festplatte gespeichert ( da wie gesagt eingescannt ) - nur dann eben beim Ausdrucken fehlt es !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter525!

Also in der Druckvorschau ist das Bild da und das Bild ist auf
der Festplatte gespeichert ( da wie gesagt eingescannt ) - nur
dann eben beim Ausdrucken fehlt es !

Na, dann würde ich das Bild doch 'mal unter neuem Namen speichern, die neue Datei auf die wirklich sichtbare Größe im Worddokument (Breite x Höhe in Pixel bei 100% Zoom) verkleinern, speichern, und ebendiese neue Datei einbinden… oder?

• Bild 2 ist zu groß (Dateigröße riesig)
  • Bild 2 ist falsch verlinkt*
  • Drucker „verschluckt“ sich bei einer (Escape-)Zeichenfolge,
    die mit dem Bild geliefert wird
  • Windows-Bug bei Bildern, die Gerätenamen haben oder
    enthalten, wie z.B. „PRN“, „LPT1“, „CON“ u.a.
  • andere Ursachen, die ohne nähere Beschreibung (oder Ansehen)
    der Datei nicht per Ferndiagnose ermittelt werden können

CU DannyFox64

PS: Was ich z.B. nicht wusste, hat Stefan Dewald bereits gepostet…