Hallo Wissende,
Folgendes Problem:
Ich habe einige mehrseitige Dokumente, so 10 - 20 Seiten, mit Word 2003 erstellt und diese dann ausgedruckt. Beim Durchlesen hab ich dann noch ein paar Fehler gefunden. Jetzt wollte ich eigentlich nur einzelne Seiten nochmal drucken, ging aber nicht. Meine Drucker (Canon S520 bzw. i650) weigern sich aber strikt, einzelne Seiten zu drucken, ganze Dokumente gehen. Ich hab dann meine Dateien dann noch auf einem anderen PC mit Word 2000 geöffnet, aber gleiches Problem.
Wer einen Tipp für mich hat, wieso ich keine einzelne Seiten drucken kann, dann bitte raus damit.
Ich danke für alle Ratschläge!
Hi !
Wenn es mit dem Einzelseitendruck bei den Druckeinstellungen, dort gibt man ja üblicherweise an, welche einzelnen Seiten man drucken möchte, dann würde ich einfach alle Seiten, die ich nicht drucken möchte, löschen. Dann bleibt nur eine Seite in dem Dokument und dieses läßt sich dann drucken.
Dürfte aber meist dann schwierig werden, wenn die Formatierung (automatische Nummerierung der Fußnoten, …) erhalten bleiben soll.
BARUL76
hallo
drucken einzelner seiten ist aufgabe von word und nicht vom druckertreiber. sollte also vollkommen egal sein, auf welchem drucker du druckst.
frage ist vielmehr: auf welche art hast du versucht, die seiten zu drucken? im druckdialog von word kann man angeben, welche seiten man gedruckt haben will. hier muss man allerdings die word-interne seitennummer angeben und nicht die physische seitennummer. hat man word z.b. so eingestellt, dass mit der 5. seite zum numerieren begonnen wird, dann muss man für die 3. seite eben die seitennummer 7 eingeben. hat man mehrere abschnitte, bei denen immer wieder mit neuen seitennummern zu zählen begonnen wird, muss man zwingend die abschnittsnummer mit angeben.
bsp: dokument hat 3 abschnitte mit je 3 seiten. druckt man einfach nur seite 2 aus, erhält man die physischen seiten 2, 5 und 8, da diese jeweils die word-interne seitennummer 2 haben. um tatsächlich die physische seite 2 zu erhalten, muss man „S1P2“ eingeben (Section 1 Page 2). will man die physisch 5. seite drucken und man gibt 5 ein, wird nichts gedruckt, da keine seite im dokument die word-interne seitennummer 5 hat. hier muss man eben „S2P2“ eingeben. analoges gilt für seitenbereiche: „S1P3-S2P1“ druckt die physischen seiten 3 und 4.
erwin